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110161 AR Working group 3 subject-specific didactics - Spanish (2022S)
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Continuous assessment of course work
Labels
REMOTE
Voraussetzungen lt. Studienplan: Absolvierung der StEOP, der AR1 und 2 sowie des Moduls ABGPM 3 der LehrerInnenbildung (VO + Orientierungspraktikum); die Schulpraxis muss parallel absolviert werden (die Anmeldung erfolgt über die LehrerInnenbildung!)
Alle Informationen rund um die Fachbezogene Schulpraxis finden Sie hier:
https://ssc-lehrerinnenbildung.univie.ac.at/ssc-lehrerinnenbildung/praktikum/bachelorstudium/schulpraxis/
Beachten Sie die abweichenden Anmeldezeiten!
Alle Informationen rund um die Fachbezogene Schulpraxis finden Sie hier:
https://ssc-lehrerinnenbildung.univie.ac.at/ssc-lehrerinnenbildung/praktikum/bachelorstudium/schulpraxis/
Beachten Sie die abweichenden Anmeldezeiten!
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from We 03.11.2021 01:00 to Tu 16.11.2021 23:00
- Deregistration possible until Tu 18.01.2022 13:06
Details
Language: German, Spanish
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Saturday 19.02. 09:00 - 16:30 Digital
- Saturday 26.02. 09:00 - 16:30 Digital
- Saturday 12.03. 09:00 - 16:30 Digital
- Saturday 26.03. 09:00 - 16:30 Digital
Information
Aims, contents and method of the course
Die Studierenden verfügen über Kenntnisse der Vorbereitung und reflexiven Nachbereitung von Unterrichtseinheiten, der Unterrichtsplanung, des sinnvollen kritischen und eigenständigen Einsatzes von Lehrwerken und Lehrmaterialien. Im Assessment können sie mündliche und schriftliche Produktionen auf Grundlage der jeweiligen Beurteilungsmuster beurteilen und kennen Varianten des konstruktiven Feedbacks. Die Studierenden sind in der Lage fachliche Lernprozesse selbst zu initiieren und zu steuern. Sie verfügen über Grundlagen einer fachbezogenen Diagnose-, Feedback und Förderkompetenz. Sie haben die Fähigkeit, Fachunterricht fächerübergreifend, adressaten- und situationsgerecht unter Nutzung von aktuellen Unterrichtsmedien und -technologien zu planen, den Leistungsstand von Lernenden zu diagnostizieren und Maßnahmen zur individuellen Unterstützung von Lernprozessen einzusetzen. Die Studierenden sind in der Lage, ihre subjektiven Theorien ausgehend von der Reflexion eigener Lehrerfahrungen in Bezug auf wissenschaftliche Theorien kritisch zu hinterfragen.
Assessment and permitted materials
Teilbereich 1: aktive TeilnahmeTeilbereich 2: Erstellung eines Abschlussdossiers (siehe Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab)
Minimum requirements and assessment criteria
Mindestanforderungen:- positiver Praktikumspass aus der Schulpraxis- regelmäßige Anwesenheit (80%ige Anwesenheitspflicht)- aktive Teilnahme: Präsentationen, Referate, Einzel-, Partner-, Gruppenarbeiten, Diskussionen, vorbereitende Lektüre, Bearbeitung begleitender Aufgaben- Erstellung eines Dossiers zur Dokumentation der Unterrichtsbeobachtungen und -planungen inklusive deren ReflexionBeurteilungsmaßstab (alle Teilleistungen müssen erbracht werden):- aktive Teilnahme: 40%- Abschlussdossier 60%
Examination topics
Prüfungsimmanente LV
Reading list
Literaturliste für die LV siehe Moodle AR3
Association in the course directory
Lehramt: UF S 10
Last modified: Th 11.05.2023 11:27