Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
110214 AR Didactics Work Group III Spanish (2015S)
-
Continuous assessment of course work
Labels
Voraussetzungen lt. Studienplan: Lehramt (ab WS 2011): Absolvierung der Fachdidaktik und der Sprachbeherrschung I. Studienabschnitt sowie der AG II
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 02.03.2015 09:00 to Th 05.03.2015 12:00
- Deregistration possible until Tu 31.03.2015 12:00
Details
max. 40 participants
Language: German, Spanish
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Wednesday 11.03. 17:00 - 20:00 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Wednesday 18.03. 17:00 - 20:00 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Wednesday 25.03. 17:00 - 20:00 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Wednesday 15.04. 17:00 - 20:00 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Wednesday 22.04. 17:00 - 20:00 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Wednesday 29.04. 17:00 - 20:00 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Wednesday 06.05. 17:00 - 20:00 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Wednesday 13.05. 17:00 - 20:00 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Wednesday 20.05. 17:00 - 20:00 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Wednesday 27.05. 17:00 - 20:00 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Wednesday 03.06. 17:00 - 20:00 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Wednesday 10.06. 17:00 - 20:00 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Wednesday 17.06. 17:00 - 20:00 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
- Wednesday 24.06. 17:00 - 20:00 Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
regelmäßige Anwesenheit, aktive Beteiligung in der prüfungsimmanenten Lehrveranstaltung, Peer-Teaching in der Fremdsprache, Abschlussarbeit
Minimum requirements and assessment criteria
Sicherheit im Umgang mit den kommunikativen Aktivitäten der Fertigkeiten und Niveaustufen des GERS gewinnen.
Prinzipien und Kernbereiche des Testens und Bewertens kennen, auf deren Basis die Erstellung von Sprachtests sowie Bewertungsprozesse erlernt werden.
Systematischer Kompetenzaufbau in den Fertigkeitsbereichen inkl. Vermittlung der sprachlichen Mittel (Grammatik, Wortschatz, etc.) und reflektierter Methodeneinsatz auf B1.
Prinzipien und Kernbereiche des Testens und Bewertens kennen, auf deren Basis die Erstellung von Sprachtests sowie Bewertungsprozesse erlernt werden.
Systematischer Kompetenzaufbau in den Fertigkeitsbereichen inkl. Vermittlung der sprachlichen Mittel (Grammatik, Wortschatz, etc.) und reflektierter Methodeneinsatz auf B1.
Examination topics
Kurzvorträge, Diskussionen, themenspezifische Dialoge, Partner- und Gruppenarbeiten, Peer-Teaching
Reading list
wird in der ersten LV bekanntgegeben
Association in the course directory
Lehramt (Bachelor): entspricht UF S 13 AR 3; Lehramt (Diplom): 740-S
Last modified: Mo 07.09.2020 15:32
Standardisierte Reifeprüfung und deren Testformate, Testkonstrukte für die Fertigkeitsbereiche verstehen, Testaufgaben evaluieren und Richtlinen für die Erstellung von Testaufgaben entwickeln, Testaufgaben erstellen und durch gegenseitiges Feedback überarbeiten
Leistungsbeurteilung als pädagogische Aufgabe