Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
110253 VO Specialised subject in teaching French (2012W)
Labels
Voraussetzungen lt. Studienplan:
Lehramt (alt): keine
Lehramt (ab WS 2011): Absolvierung der StEOPSamstag den 10.11.12 teilgeblockt von 9:00-12:30Die Prüfung findet mündlich nach Anmeldung am 18.1.13 und 25.1.13 statt.weitere Prüfungstermine: 8.3.13 und 3.5.13
Lehramt (alt): keine
Lehramt (ab WS 2011): Absolvierung der StEOPSamstag den 10.11.12 teilgeblockt von 9:00-12:30Die Prüfung findet mündlich nach Anmeldung am 18.1.13 und 25.1.13 statt.weitere Prüfungstermine: 8.3.13 und 3.5.13
Details
Language: German, French
Examination dates
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Friday 12.10. 08:00 - 09:30 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
- Friday 19.10. 08:00 - 09:30 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
- Friday 09.11. 08:00 - 09:30 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
- Friday 16.11. 08:00 - 09:30 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
- Friday 30.11. 08:00 - 09:30 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
- Friday 07.12. 08:00 - 09:30 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
- Friday 14.12. 08:00 - 09:30 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
- Friday 11.01. 08:00 - 09:30 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
- Friday 18.01. 08:00 - 09:30 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
- Friday 25.01. 08:00 - 09:30 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Minimum requirements and assessment criteria
Aneignung und kritische Auseinandersetzung mit den dargebotenen Inhalten; Kenntnis der präsentierten Inhalte, Methoden und deren Anwendungsbereitschaft
Examination topics
französisch/deutsch
Partner-, Gruppen- und Einzelarbeit, Präsentationen durch Studierende, praktische Umsetzung didaktischer Methoden bei der Vermittlung von Inhalten.
Partner-, Gruppen- und Einzelarbeit, Präsentationen durch Studierende, praktische Umsetzung didaktischer Methoden bei der Vermittlung von Inhalten.
Reading list
Bausch,Christ,Krumm.Handbuch Fremdsprachenunterricht.Tübingen, Francke 2003.Kleinschroth, R., Sprachen lernen, Hamburg, Rowohlt 2000.Tanzmeister R. Hg. Lehren, Lernen, Motivation. Einführung ... Wien, Praesens 2008.Turecek, Katharina, Sprachen lernen ¿ made easy, Wien, Krenn 2004.
Association in the course directory
Lehramt: 710-F
Last modified: Mo 07.09.2020 15:33
Erreichbare Lernziele für Französisch 2. lebende Fremdsprache, 3. lebende Fremdsprache und Wahlpflichtfach; Konsequenzen
GERS
Planung und Durchführung einer Unterrichtseinheit;
Planung eines Unterrichtsjahres;
Didaktische und methodische Theorien und ihre Umsetzung, Methodentraining
Kriterien für die Beurteilung und den Einsatz von Lehrbüchern und Lehrmaterialien
Die Grundfertigkeiten und ihre Vermittlung; Unterschiedliche didaktische Anforderungen der verschiedenen Schultypen unter besonderer Berücksichtigung der Fertigkeiten (Teilaspekte verschiedener Lehrbücher)
Bewertung von Fremdsprachenkenntnissen, usw. (Maturavorschriften, Frühwarnsystem, Prüfungsankündigungen etc.)