Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
110254 AR Didactics Work Group III French (2008W)
Continuous assessment of course work
Labels
Voraussetzungen lt. Studienplan: Absolvierung der Sprachbeherrschung/1.Studienabschnitt und der Fachdidaktik/1.Studienabschnitt, Absolvierung von 730-F empfohlen
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Th 25.09.2008 09:00 to Mo 29.09.2008 09:00
- Registration is open from We 01.10.2008 09:00 to Th 02.10.2008 09:00
- Deregistration possible until Th 30.10.2008 09:00
Details
max. 30 participants
Language: German, French
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Tuesday 14.10. 17:15 - 19:45 Seminarraum 12 Romanistik UniCampus Hof 8 3B-O1-35
- Tuesday 21.10. 17:15 - 19:45 Seminarraum 12 Romanistik UniCampus Hof 8 3B-O1-35
- Tuesday 28.10. 17:15 - 19:45 Seminarraum 12 Romanistik UniCampus Hof 8 3B-O1-35
- Tuesday 04.11. 17:15 - 19:45 Seminarraum 12 Romanistik UniCampus Hof 8 3B-O1-35
- Tuesday 11.11. 17:15 - 19:45 Seminarraum 12 Romanistik UniCampus Hof 8 3B-O1-35
- Tuesday 18.11. 17:15 - 19:45 Seminarraum 12 Romanistik UniCampus Hof 8 3B-O1-35
- Tuesday 25.11. 17:15 - 19:45 Seminarraum 12 Romanistik UniCampus Hof 8 3B-O1-35
- Tuesday 02.12. 17:15 - 19:45 Seminarraum 12 Romanistik UniCampus Hof 8 3B-O1-35
- Tuesday 09.12. 17:15 - 19:45 Seminarraum 12 Romanistik UniCampus Hof 8 3B-O1-35
- Tuesday 16.12. 17:15 - 19:45 Seminarraum 12 Romanistik UniCampus Hof 8 3B-O1-35
- Tuesday 13.01. 17:15 - 19:45 Seminarraum 12 Romanistik UniCampus Hof 8 3B-O1-35
- Tuesday 20.01. 17:15 - 19:45 Seminarraum 12 Romanistik UniCampus Hof 8 3B-O1-35
- Tuesday 27.01. 17:15 - 19:45 Seminarraum 12 Romanistik UniCampus Hof 8 3B-O1-35
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
aktive und reflexive Mitarbeit; konsequente Vorbereitung der gestellten Arbeitsaufträge zur Optimierung der Unterrichtsqualität Inhalte; eLearningsequenzen; Präsentation in der Fremdsprache eines Teilvorhabens der schriftlichen Arbeit (partiell oder global); Selbststudium und Verfassen einer schriftlichen Arbeit
Minimum requirements and assessment criteria
kritische Auseinandersetzung mit den dargebotenen Inhalten; Kenntnis der präsentierten Methoden und deren Anwendungsbereitschaft
Examination topics
bevorzugte Arbeitsweise: Partner-/Gruppenarbeit; eLearningsequenzen;
Reading list
R. Tanzmeister Hg: Lehren, Lernen, Motivation. Wien: Präsens
J.-P. Cuq, E. Gruca: Cours de didactique du francais langue étrangère et seconde
K. Turecek: Sprachen lernen - made easy. Wien: Krenn
K. Turecek: Die 30 besten Lerntipps. Wien: Krenn
V. Birkenbihl: Sprachen lernen leicht gemacht
J.-P. Cuq, E. Gruca: Cours de didactique du francais langue étrangère et seconde
K. Turecek: Sprachen lernen - made easy. Wien: Krenn
K. Turecek: Die 30 besten Lerntipps. Wien: Krenn
V. Birkenbihl: Sprachen lernen leicht gemacht
Association in the course directory
740-F
Last modified: Mo 07.09.2020 15:33
didaktische Schwerpunkte: die neue Fremdsprachenmatura und GERS-konforme Beurteilungskriterien; Übungsformen zur schriftlichen und mündlichen Textproduktion; Schulung komplexer Ausdrucksweisen der Schüler/innen; Unterrichtsmethoden und Lernformen; Präsentation, Integration und Didaktisierung literarischer Texte im Unterricht; unterschiedliche Formen der schriftlichen und mündlichen Leistungsbeurteilung; Vor- und Nachbereitung von Schularbeiten.