Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
110331 AR Didactics Work Group III Spanish (2010S)
-
Continuous assessment of course work
Labels
Voraussetzungen lt. Studienplan: Absolvierung der Sprachbeherrschung/ I. Studienabschnitt und der Fachdidaktik/ I- Studienabschnitt, Absolvierung von 730-S empfohlen
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Th 25.02.2010 06:00 to Mo 01.03.2010 13:00
- Registration is open from We 03.03.2010 06:00 to Th 04.03.2010 17:00
- Deregistration possible until We 31.03.2010 17:00
Details
max. 40 participants
Language: German, Spanish
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Saturday 13.03. 09:00 - 16:00 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Saturday 17.04. 09:00 - 16:00 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Saturday 15.05. 09:00 - 16:00 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Saturday 29.05. 09:00 - 16:00 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Saturday 12.06. 09:00 - 16:00 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
Information
Aims, contents and method of the course
AHS spezifische Themenkreise des dritten und vierten Lernjahres werden diskutiert und eine didaktische Aufbereitung überlegt, wobei besonderes Augenmerk auf 'Selbsttätigkeit' der SchülerInnen gelegt wird. Der GERS wird in Zusammenhang mit Lehrplan und Reifeprüfungsverordnung gestellt. Die für die Korrektur / Beschreibung / Benotung von SchülerInnenleistung wichtigen Überlegungen werden erarbeitet; alternative Lern- und Beurteilungsformen sowie neue Trends der Literaturdidaktik werden vorgestellt und in Unterrichtssimulationen erprobt. Unterrichtsbeobachtungen am Rg/ORg 23, 1230 Wien möglich.
Assessment and permitted materials
prüfungsimmanente Lehrveranstaltung, eine schriftliche Arbeit, Feedback Gespräch
Minimum requirements and assessment criteria
Die StudentInnen sollen zahlreiche Formen der methodisch-didaktische Aufbereitung von relevanten Themen und Materialien kennen lernen und - wo geht- selbst erproben. Sie sollen ihre Unterrichtarbeit auch mit Blick auf Reifeprüfungsbestimmungen planen lernen und Korrektur und Leistungsbeurteilung als sensible Bereiche wahrnehmen.
Examination topics
Kurzvortrag, verschiedenste Formen der Partner- und Gruppenarbeit und deren Präsentation, Unterrichtssimulationen, Diskussionen.
Reading list
Association in the course directory
740-S
Last modified: Mo 07.09.2020 15:33