Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
132202 SE The "Post Hungarian" in Short Fiction in the 1990s (2020W)
Continuous assessment of course work
Labels
Update 02.11.2020. Die weiteren Unterrichtseinheiten finden digital statt.
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Tu 01.09.2020 21:00 to Su 04.10.2020 09:00
- Deregistration possible until Sa 31.10.2020 21:00
Details
max. 20 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Thursday 08.10. 09:00 - 10:30 Hörsaal 2 Inst. f. Finno-Ugristik, UniCampus Hof 7 2L-O1-02
- Wednesday 14.10. 10:30 - 12:00 Dissertantenzi. Inst. f. Finno-Ugristik, UniCampus Hof 7 2L-O1-12
- Wednesday 21.10. 10:30 - 12:00 Dissertantenzi. Inst. f. Finno-Ugristik, UniCampus Hof 7 2L-O1-12
- Wednesday 28.10. 10:30 - 12:00 Dissertantenzi. Inst. f. Finno-Ugristik, UniCampus Hof 7 2L-O1-12
- Thursday 05.11. 09:00 - 10:30 Digital
- Thursday 12.11. 09:00 - 10:30 Digital
- Thursday 19.11. 09:00 - 10:30 Digital
- Thursday 26.11. 09:00 - 10:30 Digital
- Thursday 03.12. 09:00 - 10:30 Digital
- Thursday 10.12. 09:00 - 10:30 Digital
- Thursday 17.12. 09:00 - 10:30 Digital
- Thursday 07.01. 09:00 - 10:30 Digital
- Thursday 14.01. 09:00 - 10:30 Digital
- Thursday 21.01. 09:00 - 10:30 Digital
- Thursday 28.01. 09:00 - 10:30 Digital
Information
Aims, contents and method of the course
Die 90er Jahre gelten in Ungarn als in Aufbruchsstimmung verbrachte ‚Gründerjahre‘ der neuesten Literatur, mit neuen Generationen von Literaturschaffenden (L. Darvasi, L. Garaczi, G. Németh, Kr. Peer, F. Szijj, J. Térey u.a.), die neue, verblüffende Schreibweisen, Stile und Attitüden einleiteten. Diesen Experimenten und ihrer späteren Folge im Schaffen der Autoren und Autorinnen widmet sich das Seminar, in dem literarische Strategien kennengelernt, Fertigkeiten der Textanalyse und des literaturhistorischen Denkens erworben werden. Das Korpus wird durch filmische Beispiele zur Atmosphäre des Zeitraums ergänzt.
Assessment and permitted materials
Anwesenheit und regelmäßige Mitarbeit, mit regelmäßiger vorbereitender Textlektüre. Vorbereitung einer Seminarsitzung mit Impulsreferat und Diskussionsleitung. Schriftliches Referat zum gewählten Thema mit Erläuterung des Konzepts der Sitzung.
Minimum requirements and assessment criteria
Anwesenheit und regelmäßige Mitarbeit, mit regelmäßiger vorbereitender Textlektüre (40% der Gesamtnote). Vorbereitung einer Seminarsitzung mit Impulsreferat und Diskussionsleitung (40% der Gesamtnote). Schriftliches Referat zum gewählten Thema mit Erläuterung des Konzepts der Sitzung (20% der Gesamtnote). Notengebung (1-5) nach mündlicher (80%) und schriftlicher (20%) Leistung.
Mindestanforderung: 50% der maximal erreichbaren Punktezahl bei allen Teilleistungen.
Beurteilungsmaßstab:
Sehr gut: 87 - 100 % der Punkte
Gut: 75 - 86,99 % der Punkte
Befriedigend: 63 - 74,99 % der Punkte
Genügend: 50 - 62,99 % der Punkte
Nicht Genügend: 49,99 - 0 % der Punkte
Mindestanforderung: 50% der maximal erreichbaren Punktezahl bei allen Teilleistungen.
Beurteilungsmaßstab:
Sehr gut: 87 - 100 % der Punkte
Gut: 75 - 86,99 % der Punkte
Befriedigend: 63 - 74,99 % der Punkte
Genügend: 50 - 62,99 % der Punkte
Nicht Genügend: 49,99 - 0 % der Punkte
Examination topics
Reading list
Alle Materialien werden auf der Moodle-Plattform zur Verfügung gestellt.
Association in the course directory
MHu 103, MHu 202, MHu 302, LA 225, MAHF01, MAHF03a, MAHF04a, MAHF05a, UF MA UN 01
Last modified: Fr 10.01.2025 00:14