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135102 UE Public Relations (2020W)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Tu 01.09.2020 00:01 to Th 24.09.2020 23:59
- Deregistration possible until Sa 31.10.2020 23:59
Details
max. 28 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
-
Friday
09.10.
11:15 - 12:45
Hybride Lehre
Seminarraum 8 Sensengasse 3a 5.OG -
Friday
16.10.
11:15 - 12:45
Hybride Lehre
Seminarraum 8 Sensengasse 3a 5.OG -
Friday
23.10.
11:15 - 12:45
Hybride Lehre
Seminarraum 8 Sensengasse 3a 5.OG -
Friday
30.10.
11:15 - 12:45
Hybride Lehre
Seminarraum 8 Sensengasse 3a 5.OG -
Friday
06.11.
11:15 - 12:45
Hybride Lehre
Seminarraum 8 Sensengasse 3a 5.OG -
Friday
13.11.
11:15 - 12:45
Hybride Lehre
Seminarraum 8 Sensengasse 3a 5.OG -
Friday
20.11.
11:15 - 12:45
Hybride Lehre
Seminarraum 8 Sensengasse 3a 5.OG -
Friday
27.11.
11:15 - 12:45
Hybride Lehre
Seminarraum 8 Sensengasse 3a 5.OG -
Friday
04.12.
11:15 - 12:45
Hybride Lehre
Seminarraum 8 Sensengasse 3a 5.OG -
Friday
11.12.
11:15 - 12:45
Hybride Lehre
Seminarraum 8 Sensengasse 3a 5.OG -
Friday
18.12.
11:15 - 12:45
Hybride Lehre
Seminarraum 8 Sensengasse 3a 5.OG -
Friday
08.01.
11:15 - 12:45
Hybride Lehre
Seminarraum 8 Sensengasse 3a 5.OG -
Friday
15.01.
11:15 - 12:45
Hybride Lehre
Seminarraum 8 Sensengasse 3a 5.OG -
Friday
22.01.
11:15 - 12:45
Hybride Lehre
Seminarraum 8 Sensengasse 3a 5.OG -
Friday
29.01.
11:15 - 12:45
Hybride Lehre
Seminarraum 8 Sensengasse 3a 5.OG
Information
Aims, contents and method of the course
Diese Übung stellt die Möglichkeiten, Chancen und Erfordernisse der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Institutionen des Literaturbetriebs vor (Verlage, Literaturhäuser und -museen, Archive, Bibliotheken usw.) und rückt gleichzeitig die Adressaten der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ins Licht: Print-, Funk- und Online-Medien, in weiterer Folge (und darüber hinausgehend) eine zu definierende "Öffentlichkeit".Die LV versucht, berufsnah und praxisorientiert Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu vermitteln. Grundlage dafür sind (idealerweise reale) PR-Projekte, die die Bandbreite der Arbeit einer Presseabteilung bzw. einer/eines PR-Mitarbeiters/Mitarbeiterin andeuten sollen. Um die Praxisnähe möglichst intensiv ausfallen zu lassen, wählen sich die TeilnehmerInnen ihre Projekte aus ihrem beruflichen oder privaten Umfeld selbst aus. Sie erarbeiten bis zum Semesterende eine PR-Strategie für dieses Projekt und präsentieren Ihre Ergebnisse.
Assessment and permitted materials
Grundlage für die Beurteilung der Leistung ist neben Ihrer Aktivität im Lauf des Semesters die Präsentation Ihrer PR-Strategie für ein ausgewähltes Projekt am Ende des Semesters und die Ausarbeitung eines integrierten Kommunikationsplans für Ihr Projekt. Beurteilt werden vor allem die Umsetzung der während des Semesters besprochenen Inhalte in Ihr Projekt, Ihre eigenen Ideen, Ihre Präsentation und Ihr Kommunikationsplan.
Minimum requirements and assessment criteria
Genaue Informationen zu den einzelnen Teilleistungen folgen.
Examination topics
Reading list
Association in the course directory
BA M10
Last modified: Th 04.07.2024 00:13