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140117 PS Introductory Seminar: Trauma, Narration, Remembrance (2010W)
Continuous assessment of course work
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Anmeldung unter Angabe von Studienrichtung, Matrikelnummer; Motivation und Vorkenntnissen.
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Wednesday 13.10. 15:00 - 18:00 Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 4 UniCampus Hof 5 2M-O1-10
- Wednesday 20.10. 15:00 - 18:00 Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 4 UniCampus Hof 5 2M-O1-10
- Wednesday 03.11. 15:00 - 18:00 Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 4 UniCampus Hof 5 2M-O1-10
- Wednesday 17.11. 15:00 - 18:00 Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 4 UniCampus Hof 5 2M-O1-10
- Wednesday 01.12. 15:00 - 18:00 Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 4 UniCampus Hof 5 2M-O1-10
- Wednesday 19.01. 15:00 - 18:00 Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 4 UniCampus Hof 5 2M-O1-10
- Wednesday 26.01. 15:00 - 18:00 Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 4 UniCampus Hof 5 2M-O1-10
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Minimum requirements and assessment criteria
Examination topics
Im ersten Teil werden theoretische Zugänge zu den Fragestellungen behandelt und wesentliche Konzepte erläutert. Präsentation und Diskussion von Theorietexten. Im zweiten Teil werden die Fragestellungen in Auseinandersetzung mit literarischen Texten zu jeweils einem Land behandelt und weiter entwickelt. Präsentation eines schriftlichen Arbeitskonzepts. Mündliche Präsentation und schriftliche Arbeit.
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PAL 1, (AL.2. ) T IV
Last modified: Mo 07.09.2020 15:34
Dieses Proseminar widmet sich Fragen der Aufarbeitung und Repräsentation gesellschaftlicher Traumata im Medium Literatur. Welche Funktion hat Erzählen in diesem Kontext? Welche Narrative werden geschaffen, wie bewegen sie sich im Spannungsfeld zwischen Fakt und Fiktion? Welche Bedeutung hat Fiktionalisierung? Grundlage ist eine Auswahl von Texten aus Uganda, Kamerun, Zimbabwe, Somalia, Südafrika und Nigeria, die sich jeweils in komplexer Weise mit Geschichte und belasteten Aspekten des nationalen Gedächtnisses auseinandersetzen.