Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
140195 VO African literature in African languages 2: Swahili (2007S)
African literature in African languages 2: Swahili
Labels
Details
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Thursday 08.03. 17:00 - 19:00 Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 4 UniCampus Hof 5 2M-O1-10
- Thursday 15.03. 17:00 - 19:00 Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 4 UniCampus Hof 5 2M-O1-10
- Thursday 22.03. 17:00 - 19:00 Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 4 UniCampus Hof 5 2M-O1-10
- Thursday 29.03. 17:00 - 19:00 Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 4 UniCampus Hof 5 2M-O1-10
- Thursday 19.04. 17:00 - 19:00 Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 4 UniCampus Hof 5 2M-O1-10
- Thursday 26.04. 17:00 - 19:00 Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 4 UniCampus Hof 5 2M-O1-10
- Thursday 03.05. 17:00 - 19:00 Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 4 UniCampus Hof 5 2M-O1-10
- Thursday 10.05. 17:00 - 19:00 Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 4 UniCampus Hof 5 2M-O1-10
- Thursday 24.05. 17:00 - 19:00 Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 4 UniCampus Hof 5 2M-O1-10
- Thursday 31.05. 17:00 - 19:00 Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 4 UniCampus Hof 5 2M-O1-10
- Thursday 14.06. 17:00 - 19:00 Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 4 UniCampus Hof 5 2M-O1-10
- Thursday 21.06. 17:00 - 19:00 Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 4 UniCampus Hof 5 2M-O1-10
- Thursday 28.06. 17:00 - 19:00 Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 4 UniCampus Hof 5 2M-O1-10
Information
Aims, contents and method of the course
Wie werden Kinder und Jugendliche in der postkolonialen Swahili-Literatur dargestellt? Wie wird ihre Identität konstruiert, wie ihre Subjektivität entwickelt, was wird ihnen zugeschrieben? Welche Formen von Literatur werden, insbesondere seit den 1990er Jahren, speziell für sie geschaffen?
Assessment and permitted materials
Minimum requirements and assessment criteria
Auseinandersetzung mit sozialem Hintergrund von Kindheit und Jugend in Tanzania. Diskussion der Sekundärliteratur. Kennenlernen unterschiedlicher Texte.
Examination topics
Methode: Anhand ausgewählter Textpassagen von Romanen postkolonialer AutorInnen sowie Sekundärliteratur sollen die Möglichkeiten kritischer Text- und Diskursanalyse für die Interpretation von Literatur diskutiert werden.Form: Gemeinsame Lektüre und Diskussion in der Stunde, Kurzreferate der
Studierenden zu einzelnen Kapiteln, Hauslektüre.
Bewertung: aktive Mitarbeit, Kurzreferate, schriftliche Arbeit
Voraussetzung: Swahili - Kenntnisse (Grundkurs)
Studierenden zu einzelnen Kapiteln, Hauslektüre.
Bewertung: aktive Mitarbeit, Kurzreferate, schriftliche Arbeit
Voraussetzung: Swahili - Kenntnisse (Grundkurs)
Reading list
Association in the course directory
AL.1., SB.13., (B.3.)
Last modified: Mo 07.09.2020 15:34