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140216 VO Conflict management: (2019S)
Linguistic Stylistic Devices for Conflict Potential and Preventing Conflicts
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Details
Language: German
Examination dates
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Thursday 28.03. 11:00 - 13:00 Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 2 UniCampus Hof 5 2M-O1-06
- Thursday 04.04. 11:00 - 13:00 Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 2 UniCampus Hof 5 2M-O1-06
- Thursday 11.04. 11:00 - 13:00 Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 2 UniCampus Hof 5 2M-O1-06
- Thursday 02.05. 11:00 - 13:00 Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 2 UniCampus Hof 5 2M-O1-06
- Thursday 09.05. 11:00 - 13:00 Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 2 UniCampus Hof 5 2M-O1-06
- Thursday 23.05. 11:00 - 13:00 Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 2 UniCampus Hof 5 2M-O1-06
- Thursday 06.06. 11:00 - 13:00 Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 2 UniCampus Hof 5 2M-O1-06
- Thursday 13.06. 11:00 - 13:00 Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 2 UniCampus Hof 5 2M-O1-06
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Mitarbeit und Abschlussprüfung am Ende des Semesters
Minimum requirements and assessment criteria
Für die Teilnahme werden keine spezifischen Qualifikationen vorausgesetzt. Die aktive Mitarbeit während des Semesters wird hingegen gefordert.
Examination topics
Semesterstoff
Reading list
Literatur wird zu Beginn des Semesters über Moodle bekannt gegeben.
Association in the course directory
BA: SAS/A, SAS/B, MA: SAS.VO.1, SAS.VO.2, EC-647
Last modified: Mo 07.09.2020 15:34
Anhand von bestimmten Ritualen, Scherzbeziehungen, den Einfluss von Musik und Theater, Ältestenrat, Griots und andere Mittler werden unterschiedliche Regulative im gesellschaftlichem Zusammenleben besprochen.
Danach werden konkrete Konflikte anhand von Länderbeispielen (z.B.: Burkina Faso 2015, Mali 2012-2018, Nigeria, ... ) im Hinblick auf ihre sprachlichen Stilmittel erörtert und analysiert.Die LV wird durch interaktive Vorträge, Diskussionen und Kleingruppenarbeit gestaltet und soll
Verständnis zwischen Kulturen fördern, unterschiedliche Standpunkte und Sichtweisen erfassen lernen sowie fremde Denkkonstrukte begreifbar machen.