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140290 VO+UE Language and identity in Creole-speaking areas (2007S)
Language and identity in Creole-speaking areas
Continuous assessment of course work
Labels
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Tuesday 06.03. 11:00 - 13:00 Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 3 UniCampus Hof 5 2M-O1-12
- Tuesday 13.03. 11:00 - 13:00 Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 3 UniCampus Hof 5 2M-O1-12
- Tuesday 20.03. 11:00 - 13:00 Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 3 UniCampus Hof 5 2M-O1-12
- Tuesday 27.03. 11:00 - 13:00 Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 3 UniCampus Hof 5 2M-O1-12
- Tuesday 17.04. 11:00 - 13:00 Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 3 UniCampus Hof 5 2M-O1-12
- Tuesday 24.04. 11:00 - 13:00 Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 3 UniCampus Hof 5 2M-O1-12
- Tuesday 08.05. 11:00 - 13:00 Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 3 UniCampus Hof 5 2M-O1-12
- Tuesday 15.05. 11:00 - 13:00 Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 3 UniCampus Hof 5 2M-O1-12
- Tuesday 22.05. 11:00 - 13:00 Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 3 UniCampus Hof 5 2M-O1-12
- Tuesday 05.06. 11:00 - 13:00 Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 3 UniCampus Hof 5 2M-O1-12
- Tuesday 12.06. 11:00 - 13:00 Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 3 UniCampus Hof 5 2M-O1-12
- Tuesday 19.06. 11:00 - 13:00 Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 3 UniCampus Hof 5 2M-O1-12
- Tuesday 26.06. 11:00 - 13:00 Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 3 UniCampus Hof 5 2M-O1-12
Information
Aims, contents and method of the course
Die Lehrveranstaltung beschäftigt sich mit Kreolsprachräumen der afrikanischen Diaspora. Als Pidgin - und Kreolsprachen werden eine heterogene Gruppe von Kontaktsprachen bezeichnet die in verschiedene Gebiete der Peripherie sowie von politischen Minderheiten - hauptsächlich MigrantInnen - in industrialisierten Ländern gesprochen werden. Die Mehrheit dieser Sprachen entstanden im Kontaktsituationen zwischen europäischen und außereuropäischen Sprachen und Kulturen ab den 16. Jahrhundert im Zuge der europäischen Expansion. Die Frage, inwieweit die Kultur -und Sprachkontaktsituationen des Entstehungskontextes mit zeitgenössischen Konstruktionen und Wahrnehmungen des Vergangenen zusammenhängen und die Bedeutung von Sprache und ihrer Verwendung für die Konstitution von Identität(en) stehen im Mittelpunkt der Lehrveranstaltung.
Assessment and permitted materials
Minimum requirements and assessment criteria
Kritische und fundierte Auseinandersetzung mit der in der LV behandelten Thematik.
Examination topics
gemeinsame Aufarbeitung von Texten, Referaten und Diskussionen.
Bewertung: Referat mit schriftliche Ausarbeitung. Beteiligung an den Diskussionen
Anwesenheitspflicht: es darf maximal dreimal gefehlt werden.
Bewertung: Referat mit schriftliche Ausarbeitung. Beteiligung an den Diskussionen
Anwesenheitspflicht: es darf maximal dreimal gefehlt werden.
Reading list
Association in the course directory
AA.1. (B.3.); T IV;
Last modified: Mo 07.09.2020 15:34