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140392 PS Sumerian Texts and Grammar for Beginners (2007W)
Continuous assessment of course work
Labels
s.t.
Details
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Monday 08.10. 12:00 - 13:30 Seminarraum Assyrica UniCampus Hof 4 2D-O1-22
- Monday 15.10. 12:00 - 13:30 Seminarraum Assyrica UniCampus Hof 4 2D-O1-22
- Monday 22.10. 12:00 - 13:30 Seminarraum Assyrica UniCampus Hof 4 2D-O1-22
- Monday 29.10. 12:00 - 13:30 Seminarraum Assyrica UniCampus Hof 4 2D-O1-22
- Monday 05.11. 12:00 - 13:30 Seminarraum Assyrica UniCampus Hof 4 2D-O1-22
- Monday 12.11. 12:00 - 13:30 Seminarraum Assyrica UniCampus Hof 4 2D-O1-22
- Monday 19.11. 12:00 - 13:30 Seminarraum Assyrica UniCampus Hof 4 2D-O1-22
- Monday 26.11. 12:00 - 13:30 Seminarraum Assyrica UniCampus Hof 4 2D-O1-22
- Monday 03.12. 12:00 - 13:30 Seminarraum Assyrica UniCampus Hof 4 2D-O1-22
- Monday 10.12. 12:00 - 13:30 Seminarraum Assyrica UniCampus Hof 4 2D-O1-22
- Monday 17.12. 12:00 - 13:30 Seminarraum Assyrica UniCampus Hof 4 2D-O1-22
- Monday 07.01. 12:00 - 13:30 Seminarraum Assyrica UniCampus Hof 4 2D-O1-22
- Monday 14.01. 12:00 - 13:30 Seminarraum Assyrica UniCampus Hof 4 2D-O1-22
- Monday 21.01. 12:00 - 13:30 Seminarraum Assyrica UniCampus Hof 4 2D-O1-22
- Monday 28.01. 12:00 - 13:30 Seminarraum Assyrica UniCampus Hof 4 2D-O1-22
Information
Aims, contents and method of the course
Texte (Bau- und Weihinschriften, Königsinschriften, Ausschnitte aus literarischen Texten) der 2. Hälfte des 3. Jts. und des beginnenden 2. Jts.
Assessment and permitted materials
Minimum requirements and assessment criteria
An vorderster Stelle steht die Vertiefung der in der Einführung ins Sumerische erworbenen Grammatikkenntnisse. Des weiteren ist die Erweiterung der Keilschriftkenntnisse von großer Wichtigkeit. Dabei ist es u.a. Ziel, bei der Textlektüre die unterschiedlichen Schriftdukti kennenzulernen, die je nach Zeit und Schriftträger variieren.
Examination topics
Die Grammatik wird mittels Textlektüre vertieft, wobei großes Augenmerk auf Ausschnitte aus literarischen Texten gelegt wird, die eine größere Vielfalt an morphologischen Formen aufweisen. Die Lektüre konzentriert sich auf Texte der 2. Hälfte des 3. Jts. und dem beginnenden 2. Jt. Grammatikalische Übungen werden in Form von Arbeitsblättern (Vorbereitung auf die nächste Stunde) absolviert. Für Keilschrifttexte gilt die Arbeit mit Zeichenlisten und möglichst ohne Bearbeitung.
Art der Leistungskontrolle: Schriftliche Prüfung und mündliches Gepräch.
Art der Leistungskontrolle: Schriftliche Prüfung und mündliches Gepräch.
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Last modified: Mo 07.09.2020 15:35