Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
150097 UE Methods in Korean Studies I (2022W)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Tu 20.09.2022 10:00 to Tu 04.10.2022 10:00
- Deregistration possible until Fr 28.10.2022 18:00
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Wednesday 12.10. 11:00 - 12:30 Seminarraum Koreanologie 1 UniCampus Hof 5 2I-O1-12
- Wednesday 09.11. 11:00 - 12:30 Seminarraum Koreanologie 1 UniCampus Hof 5 2I-O1-12
- Wednesday 23.11. 11:00 - 12:30 Seminarraum Koreanologie 1 UniCampus Hof 5 2I-O1-12
- Wednesday 07.12. 11:00 - 12:30 Seminarraum Koreanologie 1 UniCampus Hof 5 2I-O1-12
- Wednesday 11.01. 11:00 - 12:30 Seminarraum Koreanologie 1 UniCampus Hof 5 2I-O1-12
- Wednesday 25.01. 11:00 - 12:30 Seminarraum Koreanologie 1 UniCampus Hof 5 2I-O1-12
Information
Aims, contents and method of the course
Hauptfokus der Lehrveranstaltung ist die Literatur-Review als Methode. Diese versteht sich nicht als bloße Sichtung und Zusammenfassung bestehender Ergebnisse und Literatur, sondern als kritische Betrachtung dieser, mit dem Ziel, einen soliden Ausgangspunkt für die eigene Forschung zu erarbeiten.
Assessment and permitted materials
Der erstmalige Besuch einer prüfungsimmanenten Lehrveranstaltung zählt bereits als Prüfungsantritt, d.h. die Lehrveranstaltung wird benotet! Wenn ein Abbruch während der ersten drei LV-Einheiten stattfindet und eine Abmeldung erfolgt ist, wird in der Regel von einer Benotung abgesehen.Die Gesamtnote setzt sich zu den folgenden Anteilen aus den Teilbeurteilungen zusammen: 1. schriftliche Arbeit (Exposé) (40%), 2. Präsentation (30%), 3. Diskussionsbeiträge (30%)Diese LV ist im WS 2022/23 als Präsenzveranstaltung geplant, kann aber situationsbedingt auch als Digital-Learning Veranstaltung durchgeführt werden.Die Beurteilung erfolgt anhand der durchzuführenden Präsentation sowie deren schriftlicher Ausarbeitung (Exposé) und der Beteiligung an Diskussionen.Die genauen Diskussionsthemen werden in Moodle bereitgestellt.
Minimum requirements and assessment criteria
Schriftliche Arbeit
Fristgerechte Abgabe! Die schriftliche Arbeit (Exposé) muss auf jeden Fall positiv bewertet sein, damit die Lehrveranstaltung insgesamt positiv abgeschlossen werden kann.Anwesenheit
Um positiv benotet zu werden, dürfen Sie den Lehrveranstaltungs-Einheiten nicht mehr als 3 Mal fernbleiben. Ausnahmen von der Teilnahme am Unterricht sind durch ärztliches Attest zu erwirken, in besonderen Fällen ist das Einvernehmen mit der LV-Leitung herzustellen.Beurteilungsmaßstab
1. schriftliche Arbeit (Exposé) (40%)
2. Präsentation (30%)
3. Diskussionsbeiträge (30%)Für eine positive Beurteilung der Lehrveranstaltung sind 60 Punkte erforderlich.
1 (sehr gut) 100-90 Punkte
2 (gut) 89-81 Punkte
3 (befriedigend) 80-71 Punkte
4 (genügend) 70-60 Punkte
5 (nicht genügend) 59-0 Punkte
Fristgerechte Abgabe! Die schriftliche Arbeit (Exposé) muss auf jeden Fall positiv bewertet sein, damit die Lehrveranstaltung insgesamt positiv abgeschlossen werden kann.Anwesenheit
Um positiv benotet zu werden, dürfen Sie den Lehrveranstaltungs-Einheiten nicht mehr als 3 Mal fernbleiben. Ausnahmen von der Teilnahme am Unterricht sind durch ärztliches Attest zu erwirken, in besonderen Fällen ist das Einvernehmen mit der LV-Leitung herzustellen.Beurteilungsmaßstab
1. schriftliche Arbeit (Exposé) (40%)
2. Präsentation (30%)
3. Diskussionsbeiträge (30%)Für eine positive Beurteilung der Lehrveranstaltung sind 60 Punkte erforderlich.
1 (sehr gut) 100-90 Punkte
2 (gut) 89-81 Punkte
3 (befriedigend) 80-71 Punkte
4 (genügend) 70-60 Punkte
5 (nicht genügend) 59-0 Punkte
Examination topics
Als Unterrichtshilfsmittel dient Fachliteratur.Texte werden zum Download auf der Lernplattform moodle bereitgestellt. Die durch Lektüre und Textanalyse gewonnenen Erkenntnisse bilden die Grundlage für die schriftliche Arbeit, Referat und Diskussionsbeiträge.
Reading list
Fink, Arlene (2014): Conducting Research Literature Reviews: From the Internet to Paper. Fourth edition. Thousand Oaks, CA: SAGE
Jesson, Jill (2011): Doing Your Literature Review: Traditional and Systematic Techniques. Los Angeles, CA: SAGE
Ridley, Diana (2012): The Literature Review: A Step-by-Step Guide for Students. 2nd ed. Los Angeles, CA: SAGE
Jesson, Jill (2011): Doing Your Literature Review: Traditional and Systematic Techniques. Los Angeles, CA: SAGE
Ridley, Diana (2012): The Literature Review: A Step-by-Step Guide for Students. 2nd ed. Los Angeles, CA: SAGE
Association in the course directory
MA M5.1
Last modified: Tu 14.01.2025 00:16