Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
160058 PR Florian Gassmann 'Gli uccellatori' (2015S)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 02.02.2015 00:00 to Th 19.02.2015 09:00
- Registration is open from Mo 23.02.2015 00:00 to Su 01.03.2015 23:59
- Deregistration possible until Su 29.03.2015 23:59
Details
max. 20 participants
Language: German
Lecturers
Classes
Donnerstags, Institut für Musikwissenschaft
Termine am Institut (Hörsaal 2):
05.03., 15:30-19:30
19.03., 15:30-19:30
16.04., 15:30-19:30
26.03., 14:00-18:00 Tagung an der ÖGM; 19:00 Vorstellungsbesuch KammeroperWeitere externe Termine werden noch bekanntgegeben.
-
Die Teilnahme am 1. Termin ist für alle TeilnehmerInnen verpflichtend!
Personen, die dem 1. Termin unentschuldigt fernbleiben, werden von der Lehrveranstaltung abgemeldet. Dadurch frei werdende Plätze werden an anwesende Personen von der Warteliste vergeben.
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Regelmäßige und aktive Teilnahme, Aufgaben
Minimum requirements and assessment criteria
Examination topics
Einführung, Diskussion, gemeinsame Proben/Tagungsbesuche
Reading list
Literatur wird während des Seminars bekanntgegeben
Association in the course directory
B03 (nach 1600), B07, B10, B15, B19, B20; M01, M03, M04, M05, M07, M12, M16, M17
Last modified: Mo 07.09.2020 15:35
Das Praktikum ist als Begleitveranstaltung zu dieser Produktion konzipiert und bietet (nach einer Einführung in die damalige Wiener Opernlandschaft und das Werk Gassmanns) Einblick in die musikeditorische Arbeit, die der Aufführung voranging, sowie in im Zusammenhang mit Gli uccellatori auftauchende dramaturgische wie musikalische Fragen. Außerdem gehört zum Praktikum der Besuch einer im Rahmen der Wiederaufführung organisierten Tagung am 26. März sowie gemeinsame Proben/Vorstellungsbesuche und Diskussionsrunden mit an dieser Opernproduktion mitwirkenden Künstlern