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160067 UE Empirical studies and methods in research (2018S)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Th 01.02.2018 10:00 to We 21.02.2018 12:00
- Registration is open from Fr 23.02.2018 10:00 to Th 01.03.2018 23:59
- Deregistration possible until Sa 31.03.2018 23:59
Details
max. 20 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Friday 27.04. 14:00 - 19:00 Hörsaal 2 Musikwissenschaft UniCampus Hof 9, 3G-EG-01
- Saturday 28.04. 10:00 - 19:00 Hörsaal 2 Musikwissenschaft UniCampus Hof 9, 3G-EG-01
- Friday 15.06. 14:00 - 19:00 Seminarraum 1 Musikwissenschaft UniCampus Hof 9, 3A-O1-31
- Saturday 16.06. 10:00 - 18:00 Hörsaal B UniCampus Hof 2 2C-EG-02
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Regelmäßige aktive Teilnahme, praktische Forschungsarbeit alleine (Datenerhebungen) und in der Gruppe sowie Präsentation dieser, Verfassen eines eigenen Abschlussberichts mit einem Schwerpunkt auf die verwendete Methode.
Minimum requirements and assessment criteria
Interaktive Vorlesung, Gruppenarbeiten, Forschendes Lernen.
Regelmäßige aktive Teilnahme, praktische Forschungsarbeit alleine (Datenerhebungen) und in der Gruppe sowie Präsentation dieser, Verfassen eines eigenen Abschlussberichts mit einem Schwerpunkt auf die verwendete Methode.
Regelmäßige aktive Teilnahme, praktische Forschungsarbeit alleine (Datenerhebungen) und in der Gruppe sowie Präsentation dieser, Verfassen eines eigenen Abschlussberichts mit einem Schwerpunkt auf die verwendete Methode.
Examination topics
Inhalt des Seminars, zu den Themen relevante Literatur, auf die im Abschlussbericht zurückgegriffen werden sollte.
Reading list
Bortz, J. & Döring, N. (2002). Forschungsmethoden und Evaluation. Berlin: Springer
Bortz, J. & Schuster, C. (2010). Statistik für Human- und Sozialwissenschaftler. Berlin: Springer
Moosbrugger, H. & Kelava, A. (Hrsg.) (2007). Testtheorie und Fragebogenkonstruktion. Heidelberg: Springer.
Rost, J. (1996). Lehrbuch Testtheorie Testkonstruktion. Bern, Göttingen, Toronto, Seattle: Hans Huber.
Bortz, J. & Schuster, C. (2010). Statistik für Human- und Sozialwissenschaftler. Berlin: Springer
Moosbrugger, H. & Kelava, A. (Hrsg.) (2007). Testtheorie und Fragebogenkonstruktion. Heidelberg: Springer.
Rost, J. (1996). Lehrbuch Testtheorie Testkonstruktion. Bern, Göttingen, Toronto, Seattle: Hans Huber.
Association in the course directory
BA 2016: SYS
BA 2011: B05, B12
EC MAK: MAK2
BA 2011: B05, B12
EC MAK: MAK2
Last modified: Mo 07.09.2020 15:35
Im Rahmen des Seminars sollen aus diesem Grund nicht nur die grundlegenden quantitativen Forschungsansätze und statistischen Analysemethoden besprochen werden, sondern auch die Grundlage gelegt werden diese kritisch zu hinterfragen und zu interpretieren.