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170180 SE Seminar: Circulations of the Political (2012W)
Bazon Brock, Joseph Beuys, Wolf Vostell
Continuous assessment of course work
Labels
Voraussetzung: Positiver Abschluss 1. Abschnitt 317: für das Diplomstudium; nach Abschluss BA Studium für das MA Studium; für das alte Doktoratsstudium
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 24.09.2012 11:00 to Th 04.10.2012 23:59
- Deregistration possible until We 31.10.2012 23:59
Details
max. 100 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Wednesday 10.10. 16:45 - 18:15 (ehem. Hörsaal 28 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 1)
- Wednesday 17.10. 16:45 - 18:15 (ehem. Hörsaal 28 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 1)
- Wednesday 24.10. 16:45 - 18:15 (ehem. Hörsaal 28 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 1)
- Wednesday 31.10. 16:45 - 18:15 (ehem. Hörsaal 28 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 1)
- Wednesday 07.11. 16:45 - 18:15 (ehem. Hörsaal 28 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 1)
- Wednesday 14.11. 16:45 - 18:15 (ehem. Hörsaal 28 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 1)
- Wednesday 21.11. 16:45 - 18:15 (ehem. Hörsaal 28 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 1)
- Wednesday 28.11. 16:45 - 18:15 (ehem. Hörsaal 28 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 1)
- Wednesday 05.12. 16:45 - 18:15 (ehem. Hörsaal 28 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 1)
- Wednesday 12.12. 16:45 - 18:15 (ehem. Hörsaal 28 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 1)
- Wednesday 09.01. 16:45 - 18:15 (ehem. Hörsaal 28 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 1)
- Wednesday 16.01. 16:45 - 18:15 (ehem. Hörsaal 28 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 1)
- Wednesday 23.01. 16:45 - 18:15 (ehem. Hörsaal 28 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 1)
- Wednesday 30.01. 16:45 - 18:15 (ehem. Hörsaal 28 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 1)
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Transdisziplinäres Arbeiten, gemeinsam werden Theorietexte und Praktiken wissenschaftskritisch analysiert und diskutiert. Reflexion und Diskussion gesellschaftlicher Prozesse. Abschluss der Lehrveranstaltung: - Kontinuierliche Anwesenheit und mündliche Mitarbeit - Entweder Referat mit ausführlichem Handout im Plenum oder selbstorganisiertes Forschen mit schriftliche Einzelarbeit
Minimum requirements and assessment criteria
Die drei historischen Resonanzfiguren der Performancekunst sollen keine Gleichsetzung erfahren, sondern nach Konstellationen und Kriterien der Unterscheidung befragt werden, ihr diskursives Denken und Schreiben mit performativen Arbeiten zusammengefügt werden.
Examination topics
Künstlerische Einzeldisziplinen werden aufgegeben, im Sinne der Interart Studies; Spielarten der Performance Art und ihre historischen Bezüge und Gründe für ihre gegenwärtige Intensivierung sind zu beforschen. Eingreifende Wissenschaft.
Reading list
siehe Literaturliste auf der Plattform;
Association in the course directory
II.2.1. und II.2.2. Theater-, Film- und Medienwissenschaft; 092: § 5(1)
Last modified: Mo 07.09.2020 15:36
Konstellationsbetrachtungen
Selbstinszenierung und charismatische Künstlerpersönlichkeit
Zivilisationsfragen und Gesellschaftskritik/Theorie
Abfall, Zerstörung und Zivilisationsschutt: Müllagglomerationen
Ästhetik der/als Vermittlung;»Action Teachings« und didaktisch-theoretischen »Lecture Performances« als Vermittlungsinstrument
Wa(h)re Kunst, Kunstbetrieb und Künstlerische Existenzführung
Autorität und Autorenschaft
Dokumentation, Reenactment und Musealisierung