Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
170212 PS Introductory Seminar "Concepts and Techniques of Acting" (2020W)
Silent Stars: Star Images in American Silent Cinema
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 07.09.2020 09:00 to Su 20.09.2020 23:55
- Registration is open from Th 24.09.2020 09:00 to Th 01.10.2020 23:55
- Deregistration possible until Mo 26.10.2020 23:55
Details
max. 40 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Die LV findet weitgehend online statt. So findet etwa der erste Termin digital in moodle statt. Danach folgen drei Termine in Präsenz in Kleingruppen. Der Rest des Semesters findet dann wieder online statt.
Alle erforderlichen Materialien und Informationen finden sich auf moodle. Anwesenheitspflicht besteht nur die Online-Termine. Studierende, die zur Risikogruppe zählen oder Einreisebeschränkungen unterliegen sind für die Präsenztermine entschuldigt.
Bei einer Verschlechterung der Pandemie-Lage ist ein Umstieg auf 100 % digitale Lehre jederzeit möglich.
- Monday 05.10. 13:15 - 14:45 Digital
- Monday 12.10. 13:15 - 14:45 Hörsaal 2H510 UZA II Rotunde
- Monday 19.10. 13:15 - 14:45 Hörsaal 2H510 UZA II Rotunde
- Monday 09.11. 13:15 - 14:45 Hörsaal 2H510 UZA II Rotunde
- Monday 16.11. 13:15 - 14:45 Digital
- Monday 23.11. 13:15 - 14:45 Digital
- Monday 30.11. 13:15 - 14:45 Digital
- Monday 07.12. 13:15 - 14:45 Digital
- Monday 14.12. 13:15 - 14:45 Digital
- Monday 11.01. 13:15 - 14:45 Digital
- Monday 18.01. 13:15 - 14:45 Digital
- Monday 25.01. 13:15 - 14:45 Digital
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
• Anwesenheit und vorbereitete Mitarbeit in den Online-Einheiten 5%
• Referat, Videoessay oder Podcast 20%
• Konzept, erster Entwurf und schriftliche Abschlussarbeit 60%
• Feedback auf Entwürfe von Arbeiten von Kommilitonen 15%Alle Teilleistungen müssen positiv absoviert sein, um insgesamt positiv bewertet werden können.
• Referat, Videoessay oder Podcast 20%
• Konzept, erster Entwurf und schriftliche Abschlussarbeit 60%
• Feedback auf Entwürfe von Arbeiten von Kommilitonen 15%Alle Teilleistungen müssen positiv absoviert sein, um insgesamt positiv bewertet werden können.
Minimum requirements and assessment criteria
• Vorbereitete Mitarbeit
• Motivation
• Strukturierte, klar formulierte Abschlussarbeit unter Einhaltung der formalen Vorgaben (Zitation etc.)• Sehr gut: herausragende Arbeit, welche die Anforderungen übertrifft und auch im Vergleich mit den anderen hervorsticht• Gut: selbständige und vollständige Erfüllung der Aufgabenstellung• Befriedigend: zufriedenstellende und vollständige Erfüllung der Aufgabenstellung mit teilweisen Mängeln in einzelnen Bereichen• Genügend: weitgehende Erfüllung der Aufgabenstellung mit gravierenden Mängeln in mehreren Bereichen• Nicht genügend: unvollständige und mangelhafte Ausführung der Aufgabenstellung
• Motivation
• Strukturierte, klar formulierte Abschlussarbeit unter Einhaltung der formalen Vorgaben (Zitation etc.)• Sehr gut: herausragende Arbeit, welche die Anforderungen übertrifft und auch im Vergleich mit den anderen hervorsticht• Gut: selbständige und vollständige Erfüllung der Aufgabenstellung• Befriedigend: zufriedenstellende und vollständige Erfüllung der Aufgabenstellung mit teilweisen Mängeln in einzelnen Bereichen• Genügend: weitgehende Erfüllung der Aufgabenstellung mit gravierenden Mängeln in mehreren Bereichen• Nicht genügend: unvollständige und mangelhafte Ausführung der Aufgabenstellung
Examination topics
Die Abschlussarbeit wird in mehreren Schritten entwickelt: Konzept, erster Entwurf, Abschlussarbeit. Referate, Videoessays und Podcasts können Konzepte ergänzen bzw. ersetzen.Es zählt dabei die Abschlussarbeit und die Entwicklung.Alle Teilleistungen müssen erfüllt werden, um positiv benotet zu werden.
Reading list
Dyer, Richard: Stars. London: BFI Publishing 1998 (1979)deCordova, Richard: Picture Personalities. The Emergence of the Star System in America. Urbana and Chicago: University of Illinois Press 2001 (1990)Gledhill, Christine (Hg.): Stardom. Industry of Desire. London: Routledge 1991Studlar, Gaylyn: This Mad Masquerade. Stardom and Masculinity in the Jazz Age. New York: Columbia University Press 1996Bean, Jennifer, M. Bean: Flickers of Desire. Movie Stars of the 1920s. New Brunswick: Rutgers University Press 2011
Association in the course directory
Last modified: Fr 12.05.2023 00:18
Neben dem Wissen hierüber soll die Kompetenz zum Verfassen selbständiger (vor)wissenschaftlicher Arbeiten erworben bzw. trainiert werden.