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170514 UE Pre-Code Hollywood: Genre, politics and gender in Hollywood cinema 1927-1934 (2023W)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 18.09.2023 09:00 to Su 24.09.2023 23:55
- Registration is open from Tu 26.09.2023 17:00 to We 27.09.2023 23:59
- Deregistration possible until Tu 31.10.2023 23:59
Details
max. 30 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Wednesday 11.10. 11:30 - 13:00 Seminarraum 3 2H467 UZA II Rotunde
- Wednesday 18.10. 11:30 - 13:00 Seminarraum 3 2H467 UZA II Rotunde
- Wednesday 25.10. 11:30 - 13:00 Seminarraum 3 2H467 UZA II Rotunde
- Wednesday 08.11. 11:30 - 13:00 Seminarraum 3 2H467 UZA II Rotunde
- Wednesday 15.11. 11:30 - 13:00 Seminarraum 3 2H467 UZA II Rotunde
- Wednesday 22.11. 11:30 - 13:00 Seminarraum 3 2H467 UZA II Rotunde
- Wednesday 29.11. 11:30 - 13:00 Seminarraum 3 2H467 UZA II Rotunde
- Wednesday 06.12. 11:30 - 13:00 Seminarraum 3 2H467 UZA II Rotunde
- Wednesday 13.12. 11:30 - 13:00 Seminarraum 3 2H467 UZA II Rotunde
- Wednesday 10.01. 11:30 - 13:00 Seminarraum 3 2H467 UZA II Rotunde
- Wednesday 17.01. 11:30 - 13:00 Seminarraum 3 2H467 UZA II Rotunde
- Wednesday 24.01. 11:30 - 13:00 Seminarraum 3 2H467 UZA II Rotunde
- Wednesday 31.01. 11:30 - 13:00 Seminarraum 3 2H467 UZA II Rotunde
Information
Aims, contents and method of the course
Die Hollywood Filme vor Einführung des Production Codes 1934 bieten eine besondere Einsicht in die Zeit und Umstände ihrer Produktion. In den Jahren unmittelbar vor der Selbstzensur werden Themen behandelt, die danach von der Leinwand weitgehend verschwinden. Hollywood von den späten 1920er Jahren bis 1934 schafft neue Genres bzw. bringt vorhandene Genres zu neuer Blüte, erfindet sich mit dem Tonfilm nochmal neu, reagiert auf die Wirtschaftskrise und stellt insbesondere "Sex and Crime" dar. Die LV vermittelt die Kenntnis der wichtigsten Filme dieser Zeit und ihres historischen Kontexts in Politik, Ökonomie, Filmindustrie und Filmgeschichtsschreibung.
Assessment and permitted materials
Referate 50%
kurze schriftliche Übung 25 %
Gruppenarbeiten 25 %
kurze schriftliche Übung 25 %
Gruppenarbeiten 25 %
Minimum requirements and assessment criteria
Alle Teilleistungen müssen erbracht und positiv beurteilt werden.Referate 50%
kurze schriftliche Übung 25 %
Gruppenarbeiten 25 %Der positive Abschluss der Lehrveranstaltung setzt Anwesenheit voraus. Mehr als drei Absenzen (ob entschuldigt oder nicht) führen zur Abmeldung.
kurze schriftliche Übung 25 %
Gruppenarbeiten 25 %Der positive Abschluss der Lehrveranstaltung setzt Anwesenheit voraus. Mehr als drei Absenzen (ob entschuldigt oder nicht) führen zur Abmeldung.
Examination topics
Referate 50%
kurze schriftliche Übung 25 %
Gruppenarbeiten 25 %Der positive Abschluss der Lehrveranstaltung setzt Anwesenheit voraus. Mehr als drei Absenzen (ob entschuldigt oder nicht) führen zur Abmeldung.
kurze schriftliche Übung 25 %
Gruppenarbeiten 25 %Der positive Abschluss der Lehrveranstaltung setzt Anwesenheit voraus. Mehr als drei Absenzen (ob entschuldigt oder nicht) führen zur Abmeldung.
Reading list
Wird im entsprechenden Moodle Kurs zur Verfügung gestellt
Association in the course directory
Last modified: Sa 30.09.2023 09:47