Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
180012 LPS Rorty - Hope in Place of Knowledge (2014S)
Continuous assessment of course work
Labels
German
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Sa 15.02.2014 18:00 to Sa 01.03.2014 23:59
- Deregistration possible until Mo 31.03.2014 23:59
Details
max. 45 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Tuesday 29.04. 19:00 - 21:30 Prominentenzimmer Hauptgebäude, Tiefparterre Hof 4
- Tuesday 06.05. 19:00 - 21:30 Prominentenzimmer Hauptgebäude, Tiefparterre Hof 4
- Tuesday 13.05. 19:00 - 21:30 Hörsaal 3C, NIG Universitätsstraße 7/Stg. II/3. Stock, 1010 Wien
- Tuesday 20.05. 19:00 - 21:30 Prominentenzimmer Hauptgebäude, Tiefparterre Hof 4
- Tuesday 27.05. 19:00 - 21:30 Prominentenzimmer Hauptgebäude, Tiefparterre Hof 4
- Tuesday 03.06. 19:00 - 21:30 Prominentenzimmer Hauptgebäude, Tiefparterre Hof 4
- Tuesday 17.06. 19:00 - 21:30 Prominentenzimmer Hauptgebäude, Tiefparterre Hof 4
- Tuesday 24.06. 19:00 - 21:30 Prominentenzimmer Hauptgebäude, Tiefparterre Hof 4
Information
Aims, contents and method of the course
Please consider the german description!
Assessment and permitted materials
Zeugniserwerb durch Präsentation eines Referates wie auch durch Diskussionsbeiträge und Wiki-Web-Einträge auf Homepage:
http://auinger.philo.at/cgi/cms/Rorty_-_Hoffnung_statt_Erkenntnis
http://auinger.philo.at/cgi/cms/Rorty_-_Hoffnung_statt_Erkenntnis
Minimum requirements and assessment criteria
Kennenlernen einer prägnant pragmatistischen Position.
Examination topics
Das Hauptaugenmerk wird auf die gemeinsame Interpretation und Diskussion gelegt, wobei abwechselnd gelesen, gefragt und erläutert wird. Am Beginn soll jeweils ein kurzes Impulsreferat gehalten werden, das einen Ausblick auf die zu erarbeitenden Themen gibt und dabei den Interpretationshorizont absteckt. Aktive Mitarbeit wird besonders gefördert und ausdrücklich in die Benotung einbezogen. Ergänzend soll es die Möglichkeit für schriftliche Statements via Wiki-Web auf meiner Homepage geben:
http://auinger.philo.at/cgi/cms/Rorty_-_Hoffnung_statt_Erkenntnis
http://auinger.philo.at/cgi/cms/Rorty_-_Hoffnung_statt_Erkenntnis
Reading list
siehe Website zu dieser Lehrveranstaltung:
http://auinger.philo.at/cgi/cms/Rorty_-_Hoffnung_statt_Erkenntnis
http://auinger.philo.at/cgi/cms/Rorty_-_Hoffnung_statt_Erkenntnis
Association in the course directory
BA M 2.3, § 57.2.4
Last modified: Sa 08.07.2023 00:17