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180237 SE Interdisciplinary Didactics (2007W)
PP gem. mit LV J. Neuwirth und K. Novotny-Török
Continuous assessment of course work
Labels
Nur gemeinsam mit der gleichnamigen Lehrveranstaltung von Neuwirth 180282 und Novotny-Török 180283 zu besuchen. Bitte melden Sie sich nur bei elektronisch bei Herrn Mag. Bauer Ernst an
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 17.09.2007 10:00 to Su 30.09.2007 20:00
- Registration is open from Mo 01.10.2007 13:00 to Su 14.10.2007 20:00
- Deregistration possible until We 31.10.2007 20:00
Details
max. 33 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Thursday 11.10. 17:00 - 18:45 Hörsaal 3F NIG 3.Stock
- Thursday 18.10. 17:00 - 18:45 Hörsaal 3F NIG 3.Stock
- Thursday 25.10. 17:00 - 18:45 Hörsaal 3F NIG 3.Stock
- Thursday 08.11. 17:00 - 18:45 Hörsaal 3F NIG 3.Stock
- Thursday 15.11. 17:00 - 18:45 Hörsaal 3F NIG 3.Stock
- Thursday 22.11. 17:00 - 18:45 Hörsaal 3F NIG 3.Stock
- Thursday 29.11. 17:00 - 18:45 Hörsaal 3F NIG 3.Stock
- Thursday 06.12. 17:00 - 18:45 Hörsaal 3F NIG 3.Stock
- Thursday 13.12. 17:00 - 18:45 Hörsaal 3F NIG 3.Stock
- Thursday 10.01. 17:00 - 18:45 Hörsaal 3F NIG 3.Stock
- Thursday 17.01. 17:00 - 18:45 Hörsaal 3F NIG 3.Stock
- Thursday 24.01. 17:00 - 18:45 Hörsaal 3F NIG 3.Stock
- Thursday 31.01. 17:00 - 18:45 Hörsaal 3F NIG 3.Stock
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Minimum requirements and assessment criteria
Examination topics
Reading list
Kocka, J. (Hrsg.): Interdisziplinarität. Suhrkamp taschenbuch wissenschaft
671. Frankfurt am Main 1987.
Rescher, N.: Die Grenzen der Wissenschaft. Reclam, Stuttgart 1984.
approbierte Lehrbücher
671. Frankfurt am Main 1987.
Rescher, N.: Die Grenzen der Wissenschaft. Reclam, Stuttgart 1984.
approbierte Lehrbücher
Association in the course directory
PP § 57.4.3
Last modified: Mo 07.09.2020 15:36
Philosophieunterricht an Höheren Schulen herstellen; d. h. dass die
Thematik dem Lehrplan entnommen ist und die einzelnen Abschnitte, wie
Induktion, Hermeneutik, Wahrheitstheorien, Theorie wissenschaftlicher
Revolutionen u. a., im Unterricht verwendbar sind. Aufgrund des neuen
Lehrplanes, des Wahlpflichtfaches Psychologie, Pädagogik und Philosophie
sowie der neuen Reifeprüfung mit den Möglichkeiten von
fächerübergreifenden bzw. "ergänzenden" Fragestellungen kommt
interdisziplinären Lehrveranstaltungen für die berufliche Praxis eine
verstärkte Bedeutung zu.Didaktik: Um Praxisnähe zu erreichen, wird als Methode dem Microteaching
und der Diskussion der Vorzug gegeben.Die schriftliche Arbeit soll das pädagogisch aufbereitete Thema, eine
Folgestunde, sowie sowie Reflexionen zum eigenen Lernprozess und zum
Seminar enthalten.