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180283 SE Interdisciplinary Didactics (2007W)
PP
Continuous assessment of course work
Labels
Nur gemeinsam mit der gleichnamigen Lehrveranstaltung von E. Bauer 180237 und J. Neuwirth 180282 zu besuchen.
Bitte melden Sie sich nur elektronisch bei der Lehrveranstaltung von Herrn Mag. Bauer Ernst 180237 anHS 3F, 17-18.45 Uhr, DonnerstagHS 3F, Donnerstag, 17-18.45 UhrAchtung!! Auf 33 Personen beschränkt
Bitte melden Sie sich nur elektronisch bei der Lehrveranstaltung von Herrn Mag. Bauer Ernst 180237 anHS 3F, 17-18.45 Uhr, DonnerstagHS 3F, Donnerstag, 17-18.45 UhrAchtung!! Auf 33 Personen beschränkt
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 17.09.2007 10:00 to Su 30.09.2007 20:00
- Registration is open from Mo 01.10.2007 13:00 to Su 14.10.2007 20:00
- Deregistration possible until We 31.10.2007 20:00
Details
max. 33 participants
Language: German
Lecturers
Classes
Currently no class schedule is known.
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Minimum requirements and assessment criteria
Examination topics
Reading list
Kocka, J. (Hrsg.): Interdisziplinarität. Suhrkamp taschenbuch wissenschaft
671. Frankfurt am Main 1987.
Rescher, N.: Die Grenzen der Wissenschaft. Reclam, Stuttgart 1984.
approbierte Lehrbücher
671. Frankfurt am Main 1987.
Rescher, N.: Die Grenzen der Wissenschaft. Reclam, Stuttgart 1984.
approbierte Lehrbücher
Association in the course directory
PP § 57.4.3
Last modified: Mo 07.09.2020 15:36
Philosophieunterricht an Höheren Schulen herstellen; d. h. dass die
Thematik dem Lehrplan entnommen ist und die einzelnen Abschnitte, wie
Induktion, Hermeneutik, Wahrheitstheorien, Theorie wissenschaftlicher
Revolutionen u. a., im Unterricht verwendbar sind. Aufgrund des neuen
Lehrplanes, des Wahlpflichtfaches Psychologie, Pädagogik und Philosophie
sowie der neuen Reifeprüfung mit den Möglichkeiten von
fächerübergreifenden bzw. "ergänzenden" Fragestellungen kommt
interdisziplinären Lehrveranstaltungen für die berufliche Praxis eine
verstärkte Bedeutung zu.Didaktik: Um Praxisnähe zu erreichen, wird als Methode dem Microteaching
und der Diskussion der Vorzug gegeben.Die schriftliche Arbeit soll das pädagogisch aufbereitete Thema, eine
Folgestunde, sowie sowie Reflexionen zum eigenen Lernprozess und zum
Seminar enthalten.