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190010 PS Individual and development (2011S)
Early development from the perspective of developmental psychology and Psychoanalysis in Education
Continuous assessment of course work
Labels
!!! Bitte achten Sie auf die Voraussetzungen, die Sie erfüllen müssen, um am PS teilnehmen zu können(siehe Modulübersicht BA-Bildungswissenschaft). !!!
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Tu 01.02.2011 09:00 to Th 24.02.2011 09:00
- Registration is open from Tu 01.03.2011 09:00 to Fr 04.03.2011 09:00
- Deregistration possible until Fr 25.03.2011 10:00
Details
max. 35 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Friday 04.03. 08:00 - 11:15 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Friday 18.03. 08:00 - 11:15 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Friday 01.04. 08:00 - 11:15 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Friday 15.04. 08:00 - 11:15 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Friday 13.05. 08:00 - 11:15 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Friday 27.05. 08:00 - 11:15 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Friday 10.06. 08:00 - 11:15 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Friday 24.06. 08:00 - 11:15 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
Information
Aims, contents and method of the course
Zentrales Anliegen des Proseminars ist die Erarbeitung eines differezierten und theoriegestützten Verstehens früher Entwicklungsprozesse sowie intrinsischer und extrinsischer "Faktoren", die frühe Entwicklung maßgeblich beeinflussen können. Der Themenschwerpunkt "Frühe Kindheit/Frühe Entwicklung" wird vor allem vor dem Hintergrund psychoanalytisch-pädagogischer Überlegungen abgehandelt. In welcher Weise damit auch elementarpädagogische Fragestellungen aufgeworfen sind, ist weiters Gegenstand der Lehrveranstaltungen.
Assessment and permitted materials
Leistungsanforderungen:
Die persönliche Anwesenheit in der ersten Sitzung ist dringend erforderlich.
Kontinuierliche Mitarbeit in der Lehrveranstaltung sowie mehrere Leistungsnachweise (Gruppendiskussionen, Recherchetätigkeiten, Proseminararbeit etc.) sind gefordert.
Die persönliche Anwesenheit in der ersten Sitzung ist dringend erforderlich.
Kontinuierliche Mitarbeit in der Lehrveranstaltung sowie mehrere Leistungsnachweise (Gruppendiskussionen, Recherchetätigkeiten, Proseminararbeit etc.) sind gefordert.
Minimum requirements and assessment criteria
Examination topics
Reading list
Association in the course directory
BM 6 + 2.3.3
Last modified: Mo 07.09.2020 15:36