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190020 SE Bachelor's Paper II (2013S)
International perspectives on special needs education
Continuous assessment of course work
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Das Seminar befasst sich mit verschiedenen inhaltlichen Zugänge und Methoden der Internationalen und Vergleichenden Heil- und Sonderpädagogik. Darüber hinaus werden geschichtliche Perspektiven aufgearbeitet und Ländervergleiche vorgenommen. Thematische Schwerpunkte sind Armut und Entwicklungszusammenarbeit, vorschulische und schulische Bildung, berufliche Teilhabe und internationale Perspektiven in der Aus- und Weiterbildung von Fachkräften.
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Fr 01.02.2013 09:00 to We 20.02.2013 09:00
- Registration is open from Mo 25.02.2013 09:00 to We 27.02.2013 09:00
- Deregistration possible until Su 17.03.2013 09:00
Details
max. 20 participants
Language: German
Lecturers
- Gottfried Biewer
- Katharina Wagner (Student Tutor)
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Monday 04.03. 13:15 - 14:45 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 11.03. 13:15 - 14:45 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 18.03. 13:15 - 14:45 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 08.04. 13:15 - 14:45 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 15.04. 13:15 - 14:45 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 22.04. 13:15 - 14:45 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 29.04. 13:15 - 14:45 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 06.05. 13:15 - 14:45 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 13.05. 13:15 - 14:45 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 27.05. 13:15 - 14:45 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 03.06. 13:15 - 14:45 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 10.06. 13:15 - 14:45 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 17.06. 13:15 - 14:45 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 24.06. 13:15 - 14:45 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Verfassen der Arbeit Bachelor-Arbeit II
Minimum requirements and assessment criteria
Studierende sollen in der Lage sein für eine Untersuchungsfeld eine geeignete Fragestellung zu formulieren, diese sachgerecht zu bearbeiten und Ergebnisse in angemessener Form zu präsentieren.
Examination topics
Studierende entwickeln ein eigenes Konzepts für eine Bachelor-Arbeit, stellen es im Seminar zur Diskussion und beteiligen sich aktiv an der Auseinandersetzung mit den Entwürfen der Kolleg/innen.
Reading list
Biewer, Gottfried / Luciak, Mikael / Schwinge, Mirella (Hrsg.) (2008): Begegnung und Differenz: Menschen – Länder – Kulturen. Beiträge zur Heil- und Sonderpädagogik. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
Für das Verfassen der Arbeit ist auch englischsprachige Literatur aufzuarbeiten. Insbesondere sollen englischsprachige Journals genutzt werden, die elektronisch über die Universitätsbibliothek zugänglich sind.
Für das Verfassen der Arbeit ist auch englischsprachige Literatur aufzuarbeiten. Insbesondere sollen englischsprachige Journals genutzt werden, die elektronisch über die Universitätsbibliothek zugänglich sind.
Association in the course directory
BM 25
Last modified: Mo 07.09.2020 15:36