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190020 SE Bachelor's Paper II (2014W)
Inclusion in educational systems
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 01.09.2014 09:00 to Mo 22.09.2014 09:00
- Registration is open from We 24.09.2014 09:00 to Mo 29.09.2014 09:00
- Deregistration possible until Su 19.10.2014 21:00
Details
max. 20 participants
Language: German
Lecturers
- Gottfried Biewer
- Katharina Felbermayr (Student Tutor)
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Monday 06.10. 16:45 - 18:15 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 13.10. 16:45 - 18:15 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 20.10. 16:45 - 18:15 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 27.10. 16:45 - 18:15 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 03.11. 16:45 - 18:15 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 10.11. 16:45 - 18:15 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 17.11. 16:45 - 18:15 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 24.11. 16:45 - 18:15 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 01.12. 16:45 - 18:15 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 15.12. 16:45 - 18:15 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 12.01. 16:45 - 18:15 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 19.01. 16:45 - 18:15 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 26.01. 16:45 - 18:15 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
Information
Aims, contents and method of the course
Inklusion zielt nicht nur auf die Umgestaltung des Schulsystems, sondern auch auf die Veränderung aller Bildungsinstitutionen. Geleitet ist sie von der Vision einer inklusiven Gesellschaft, die Vielfalt wertschätzt und marginalisierten Gruppen zu einem angemessenen Bildungsangebot verhilft. Auch wenn Inklusion als Leitziel internationaler Organisationen propagiert wird und mit der UN-Konvention über die Rechte behinderter Menschen eine erhöhte Verbindlichkeit erhalten hat, stoßen Reformbemühungen in Bildungssystemen schnell auf vielfältige Grenzen. Das Seminar widmet sich diesen Problemlagen. Es baut in weiten Teilen auf englischsprachiger Literatur auf. Gute englische Sprachkenntnisse sind daher unabdingbar.
Assessment and permitted materials
Mitarbeit, Präsentation und Diskussion eines eigenen in der Entstehung befindlichen Entwurf sowie Fertigstellung der Bachelorarbeit II
Minimum requirements and assessment criteria
Das Seminar dient der Begleitung bei der Erstellung einer Bachelorarbeit II. Die Studierende zeigen, dass sie in der Lage sind durch selbständige wissenschaftliche Recherche den internationalen Forschungsstand zu einer spezifischen Fragestellung zu erheben und lernen darauf aufbauend eine Forschungsfragestellung durch einen selbst erstellten wissenschaftlichen Text zu beantworten.
Examination topics
Reading list
Association in the course directory
BM 25
Last modified: Mo 07.09.2020 15:36