190022 PS Categorical Remedial Educational Theory with Special Need (2016W)
Cognitive disabilities before and in times of inclusive education
Continuous assessment of course work
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Die SPL empfiehlt als Grundlage für den Besuch von weiteren Proseminaren den erfolgreichen Abschluss des Bm1-Proseminars.
Die in Bm1 erworbenen Kompetenzen werden in den nachfolgenden Proseminaren vorausgesetzt.
Die in Bm1 erworbenen Kompetenzen werden in den nachfolgenden Proseminaren vorausgesetzt.
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Th 01.09.2016 09:00 to Mo 26.09.2016 09:00
- Registration is open from We 28.09.2016 09:00 to Fr 30.09.2016 09:00
- Deregistration possible until Mo 17.10.2016 09:00
Details
max. 35 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Die SPL empfiehlt als Grundlage für den Besuch von weiteren Proseminaren den erfolgreichen Abschluss des Bm1-Proseminars.
Die in Bm1 erworbenen Kompetenzen werden in den nachfolgenden Proseminaren vorausgesetzt.
- Thursday 06.10. 09:45 - 11:15 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Thursday 17.11. 09:45 - 11:15 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Thursday 24.11. 08:00 - 11:15 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Thursday 01.12. 08:00 - 11:15 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Thursday 15.12. 08:00 - 11:15 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Thursday 12.01. 08:00 - 11:15 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Thursday 19.01. 08:00 - 11:15 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Thursday 26.01. 09:45 - 11:15 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
Information
Aims, contents and method of the course
Im Rahmen dieses Seminars werden Texte bearbeitet, in deren Zentrum es um die wissenschaftliche Reflexion zur Situation von Menschen mit Lernschwierigkeiten geht. Neben historischen werden auch aktuelle Texte diskutiert, die unter dem Vorzeichen von Inklusion stehen. Diese Texte werden von allen Studierenden gelesen und im Rahmen des Seminars diskutiert.
Assessment and permitted materials
Die Leistungskontrolle besteht in regelmäßiger und aktiver Seminarteilnahme. Weiters beteiligen sich die Studierenden an Präsentationen und fertigen Hausübungen an. Die Erstellung einer Seminararbeit ist möglich: Bei Bedarf ist eine Rücksprache mit dem Lehrveranstaltungsleiter nötig.
Minimum requirements and assessment criteria
Mindestanwesenheit, die aktive Mitarbeit (30%), die Mitwirkung an einer Referatsgruppe (30%) sowie die Erstellung von Hausübungen (40%) sind Mindestanforderungen an die Studierenden.
Examination topics
Der zur Benotung herangezogene "Prüfungsstoff", der der Benotung zugrunde gelegt wird, umfasst die im Seminar erarbeiteten Inhalte.
Reading list
Eine Literaturliste wird am Beginn des Seminars zur Verfügung gestellt. Weitere Literatur wird bei Bedarf ergänzend im Laufe des Seminars dieser Liste hinzugefügt.
Association in the course directory
BM 18
Last modified: Mo 07.09.2020 15:36