Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
190030 VU BM 6 Quantitative Methodologies in Education Science (2022W)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Th 01.09.2022 06:30 to We 21.09.2022 09:00
- Registration is open from Tu 27.09.2022 09:00 to Fr 30.09.2022 09:00
- Deregistration possible until Mo 17.10.2022 09:00
Details
Language: German
Lecturers
- Cornelia Schadler
- Frederika Apeltauer (Student Tutor)
- Jasmin Mrzena-Merdinger (Student Tutor)
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Tuesday 04.10. 09:45 - 11:15 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
- Tuesday 11.10. 09:45 - 11:15 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
- Tuesday 18.10. 09:45 - 11:15 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
- Tuesday 25.10. 09:45 - 11:15 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
- Tuesday 08.11. 09:45 - 11:15 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
- Tuesday 15.11. 09:45 - 11:15 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
- Tuesday 22.11. 09:45 - 11:15 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
- Tuesday 29.11. 09:45 - 11:15 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
- Tuesday 06.12. 09:45 - 11:15 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
- Tuesday 13.12. 09:45 - 11:15 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
- Tuesday 10.01. 09:45 - 11:15 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
- Tuesday 17.01. 09:45 - 11:15 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
- Tuesday 24.01. 09:45 - 11:15 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
- Tuesday 31.01. 09:45 - 11:15 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
Information
Aims, contents and method of the course
Überblick zu empirischen Auswertungsmethoden:- theoretische Grundlagen und Modellbildung- Erstellung von Fragebögen- Datenniveaus und Datenqualität- Deskriptive Statistik- Inferenzstatistik. Ziel der LV ist es Grundlegende Begriffe und Rechenverfahren der quantitativen Forschung zu kennen und deren Schritte durchführen und nachvollziehen zu können. Ein Fokus der Lehrveranstaltung liegt auf Interpretationen der Ergebnisse und die Bedeutung eines Ergebnisses für einen Fall oder einen Untersuchungsgegenstand.
Assessment and permitted materials
Anwesenheit und Mitarbeit
4 Hausübungen (jeweils 25 Punkte)
2 Prüfungen (jeweils 50 Punkte)
4 Hausübungen (jeweils 25 Punkte)
2 Prüfungen (jeweils 50 Punkte)
Minimum requirements and assessment criteria
Sie können 200 Punkte erwerben (2 Prüfungen mit je 50 Punkte und 4 Hausübungen mit je 25 Punkten)
Note 1: 175 – 200 Punkte
Note2: 150 – 174 Punkte
Note 3: 125 – 149 Punkte
Note 4: 100 – 124
Note 5: 99 und weniger Punkte
Note 1: 175 – 200 Punkte
Note2: 150 – 174 Punkte
Note 3: 125 – 149 Punkte
Note 4: 100 – 124
Note 5: 99 und weniger Punkte
Examination topics
Literatur und Vortragsinhalt
Reading list
Kuckartz, Udo, Stefan Rädiker, Thomas Ebert, und Julia Schehl. Statistik: eine verständliche Einführung. Wiesbaden: Springer VS, 2013.
Association in the course directory
BM 6 VU
Last modified: Tu 01.10.2024 00:13