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190046 SE Theory of Educational Science IV: Education, Counseling and Human Development (2024S)
Zur Bedeutung biographischer Vorerfahrung für die Gestaltung pädagogischer Praxis (inkl. Beratung und Psychotherapie)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Th 01.02.2024 06:30 to Tu 20.02.2024 09:00
- Deregistration possible until Mo 18.03.2024 09:00
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Tuesday 05.03. 15:00 - 16:30 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Tuesday 19.03. 15:00 - 16:30 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Tuesday 09.04. 15:00 - 16:30 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Tuesday 16.04. 15:00 - 16:30 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Tuesday 23.04. 15:00 - 16:30 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Tuesday 30.04. 15:00 - 16:30 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Tuesday 07.05. 15:00 - 16:30 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Tuesday 14.05. 15:00 - 16:30 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Tuesday 21.05. 15:00 - 16:30 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Tuesday 28.05. 15:00 - 16:30 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Tuesday 04.06. 15:00 - 16:30 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Tuesday 11.06. 15:00 - 16:30 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Tuesday 18.06. 15:00 - 16:30 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Tuesday 25.06. 15:00 - 16:30 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
Information
Aims, contents and method of the course
Das Seminar geht in zweifacher Weise der Bedeutung lebensgeschichtlicher Ereignisse für das aktuelle (pädagogische) Geschehen nach: (a) in Hinblick auf das Verstehen des Aktuellen (in den Bereichen des Erlebens und Verhaltens) sowie (b) in Hinblick auf die Gestaltung pädagogischer Aktivitäten im Hier und Jetzt.
Assessment and permitted materials
Kontinuierliche Mitarbeit im Seminar (einschließlich der Durchführung von Präsentationen) und Abfassung von kürzeren und längeren Texten. Die Mitarbeit wird zunächst im Rahmen von Meetings zur Seminararbeit stattfnden. Es werden auch Kleingruppen gebildet, die sich auch außerhalb der Seminarzeiten auszutauschen haben.
Minimum requirements and assessment criteria
1. Teilnahme an der ersten Sitzung als Voraussetzung für die weitere Teilnahme im Seminar
2. Kontinuierliche Mitarbeit, max. zweimaliges Fehlen an den Treffen.
3. Abfassung von Texten (Seminararbeit).
4. Präsentationen im Seminar.Im Hinblick auf die Leistungsbeurteilung wird gewichtet:
(2.) 25 %; (3.) 55 %; (4.) 20 %Für eine positive Gesamtnote bedarf es mehr als 50 % an positiv beurteilter Leistung.
2. Kontinuierliche Mitarbeit, max. zweimaliges Fehlen an den Treffen.
3. Abfassung von Texten (Seminararbeit).
4. Präsentationen im Seminar.Im Hinblick auf die Leistungsbeurteilung wird gewichtet:
(2.) 25 %; (3.) 55 %; (4.) 20 %Für eine positive Gesamtnote bedarf es mehr als 50 % an positiv beurteilter Leistung.
Examination topics
Da es sich um eine prüfungsimmanente Lehrverantaltung handelt, wird keine singuläre Prüfung abgenommen werden.
Reading list
Association in the course directory
M3d
Last modified: Tu 05.03.2024 10:06