Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
190047 VO+UE Pedagogical Problems of ontogenetic development (2010W)
Children and youth with special needs in school
Continuous assessment of course work
Labels
1. Prüfungstermin: 28.01.2010; 09:30-11:00 Uhr Hörsaal I, NIG, Universitätsstraße 7, 1010 Wien
Anmeldung von-bis: 10.01.2011 10:00 - 23.01.2011 10:00,
Abmelden bis 23.01.2011 10:00
Anmeldung über UNIVIS2. Prüfungstermin: DO 24.02.2011 15.00-16.30 Ort: Hörsaal II NIG Erdgeschoß
Anmeldung von-bis: 10.02.2011 10:00 - 18.02.2011 10:00,
Abmelden bis 18.02.2011 10:00
Anmeldung über UNIVIS
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 13.09.2010 12:00 to Mo 27.09.2010 12:00
- Deregistration possible until Su 31.10.2010 12:00
Details
max. 100 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Tuesday 12.10. 18:00 - 19:30 Hörsaal 32 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9
- Tuesday 09.11. 18:00 - 19:30 Hörsaal 32 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9
- Tuesday 23.11. 18:00 - 19:30 Hörsaal 32 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9
- Tuesday 07.12. 18:00 - 19:30 Hörsaal 32 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9
- Tuesday 18.01. 18:00 - 19:30 Hörsaal 32 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9
Information
Aims, contents and method of the course
Die Wertschätzung von Vielfalt ist ein gesellschaftlich relevantes Bildungsziel für Lehrer/innen und Schüler/innen gleichermaßen, das in pädagogischen Prozessen virulent werden kann. Studierenden soll vermittelt werden, dass die Heterogenität der Schülerschaft weniger ein Nachteil für die Durchführung von Unterricht darstellt, als eine Ressource für die Initiierung von Lernprozessen der Schüler/innen.
Assessment and permitted materials
Die Prüfung erfolgt über die Benotung einer elektronisch über die Lernplattform abgegebener Hausübung und eine Abschlussklausur.
Minimum requirements and assessment criteria
Die Lehrveranstaltung verfolgt das Ziel, Kenntnisse über spezifische Problemlagen wie Behinderungen, Entwicklungs- und Verhaltensstörungen oder normabweichende Begabungsstrukturen von Schüler/innen zu vermitteln, die Bildungs- und Erziehungsprozesse erschweren und dadurch spezifische professionelle Strategien und Kompetenzen der Lehrer/innen erfordern. Gleichzeitig sollen handlungsleitende Strategien zur schulischen, insbesondere unterrichtlichen Bewältigung von Problemlagen vermittelt werden.
Examination topics
Die Inhalte der jeweiligen Termine werden durch ergänzende Angebote über die eLearning-Plattform vertieft.
Reading list
Association in the course directory
Last modified: Mo 07.09.2020 15:36