190067 PS BM 8 Paradigmatic and Current Examples of Related Research (AHP) (2021S)
Von Wissenslücken - Pädagogisches Denken zwischen Geltungsanspruch und Begründungszusammenhang
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Registration/Deregistration
- Registration is open from Mo 01.02.2021 06:30 to Mo 22.02.2021 09:00
- Registration is open from We 24.02.2021 09:00 to Fr 26.02.2021 09:00
- Deregistration possible until Mo 15.03.2021 09:00
Details
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Das Proseminar wird aufgrund der gegebenen Umstände bis auf Widerruf ausschließlich als digitale Lehrveranstaltung durchgeführt. Die angegebenen Termine und Veranstaltungszeiten beziehen sich entsprechend auf gemeinsame virtuelle Präsenzphasen. Bitte beachten Sie den zur positiven Absolvierung der Veranstaltung zu erbringenden zeitlichen Aufwand (15 CP!) bei der Planung Ihrer Studienaktivitäten! Neben den Präsenzphasen wird auch kontinuierliche Arbeit in Kleingruppen über die Semesterspanne hinweg erforderlich sein. Ausführliche Informationen zum geplanten Ablauf sowie zu allen mit dem PS zusammenhängenden Aspekten erhalten Sie im Rahmen der (virtuellen) Vorbesprechung am 10.03.2021 um 15:00 Uhr. Im Falle einer Voranmeldung oder der Zuteilung eines Wartelistenplatzes erhalten Sie am selben Tag rechtzeitig davor einen link zur Teilnahme via e-mail an Ihren u:net-account. Sofern Sie die Teilnahmevoraussetzungen erfüllen, Ihnen aber keine fristgerechte Anmeldung möglich war, kontaktieren Sie bitte die Lehrveranstaltungsleitung vorab mittels e-mail, wenn Sie an dem PS interessiert sind und an der Vorbesprechung teilnehmen möchten. Die endgültige Platzvergabe erfolgt dann im Rahmen der Vorbesprechung.
Stellen Sie also bitte bereits für die Vorbesprechung sicher, dass Ihr u:net-account aktiv ist, Ihre Internetverbindung die aktive Teilnahme an synchronen Lehrangeboten ermöglicht und Ihr digitales Endgerät der Wahl (inklusive. Ton- und. Bildwiedergabe) funktionstüchtig ist!- Wednesday 10.03. 15:00 - 18:15 Digital
- Wednesday 17.03. 15:00 - 18:15 Digital
- Wednesday 24.03. 15:00 - 18:15 Digital
- Wednesday 14.04. 15:00 - 18:15 Digital
- Wednesday 21.04. 15:00 - 18:15 Digital
- Wednesday 28.04. 15:00 - 18:15 Digital
- Wednesday 05.05. 15:00 - 18:15 Digital
- Wednesday 12.05. 15:00 - 18:15 Digital
- Wednesday 19.05. 15:00 - 18:15 Digital
- Wednesday 26.05. 15:00 - 18:15 Digital
- Wednesday 02.06. 15:00 - 18:15 Digital
-
Wednesday
09.06.
15:00 - 18:15
Hybride Lehre
Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG -
Wednesday
16.06.
15:00 - 18:15
Hybride Lehre
Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG -
Wednesday
23.06.
15:00 - 18:15
Hybride Lehre
Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG -
Wednesday
30.06.
15:00 - 18:15
Hybride Lehre
Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
2. Durchführung von insgesamt 2 kurzen Impulsreferaten zu jeweils 1 Basistext als Diskussionseinstieg inkl. Anfertigung eines Thesenblattes (Teamleistung, 2x10 %)
3. Abfassung einer essayistischen Proseminararbeit entlang eines im Rahmen der Proseminarinhalte frei gewählten oder auch vorgeschlagenen Themas, das nach Möglichkeit schwerpunkthaft einen möglichst präzise gefassten Aspekt eines Lektüreertrages oder Diskussionszusammenhanges vertiefend beleuchtet oder aufbereitet. (Teamleistung, 65%) Die Möglichkeit, eine Proseminararbeit als Einzelleistung zu erbringen, ist ausdrücklich nicht vorgesehen.ProseminarteilnehmerInnen verpflichten sich dazu, über den Lehrveranstaltungszeitraum hinweg Kleingruppen (3er-Teams werden ausdrücklich empfohlen, 2er-Teams sind möglich) zu bilden und sich – eigenverantwortlich wie selbstorganisiert – idealerweise 1x wöchentlich, mindestens 1,5-2 Zeitstunden zum gemeinsamen Austausch über Seminarinhalte und Lektüreerträge, zur Vorbereitung von Impulsreferaten bzw. zur Erstellung von Thesenblättern und insbesondere (!) zur gemeinsamen Konzipierung und Ausarbeitung der Proseminararbeit zusammenzufinden.