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190068 SE Bachelor's Paper II (2014W)
Generation-Education-Society - about individual and social importance of generative concept from educational science perspectives
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 01.09.2014 09:00 to Mo 22.09.2014 09:00
- Registration is open from We 24.09.2014 09:00 to Mo 29.09.2014 09:00
- Deregistration possible until Su 19.10.2014 21:00
Details
max. 20 participants
Language: German
Lecturers
- Doreen Cerny
- Bernhard Hemetsberger (Student Tutor)
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Friday 10.10. 14:00 - 19:00 Medien-und Methodenlabor Sensengasse 3a 2.OG
- Saturday 22.11. 09:00 - 19:00 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Saturday 29.11. 12:00 - 18:00 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Thursday 15.01. 14:00 - 19:00 Medien-und Methodenlabor Sensengasse 3a 2.OG
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Minimum requirements and assessment criteria
Die Studierenden bringen bereits zum ersten Termin (Block 1) mit einer eigenen Idee (inspiriert aus wissenschaftlicher Lektüre oder ersten fachlichen praktischen Erfahren im pädagogischen Handlungsfeld)/Fragestellung zu ihrer Bachelorarbeit kommen. Diese Idee/Fragestellung soll dann diskutiert werden. Die folgenden Blöcke (2-4) dienen der Präsentation des ausgearbeiteten differenzierten Vorgehens bzw. der Vorstellung von empirischen Material oder theoretischen Diskussionen zum Thema.
Examination topics
Nach einer Einführung treten die SeminarteilnehmerInnen in einem Workshop in einen Diskurs: Die Studierenden bringen ihre Idee und ggf. bereits Fragstellungen zur ersten Sitzung mit und entwickeln diese dann weiter. Ziel des ersten Workshop-Blocks ist es, eine Fragestellung und eine methodologische Vorgehensweise für eine (empirische) Arbeit zu entwickeln.
Das didaktische Konzept der Lehrveranstaltung orientiert sich zuvorderst an dem Paradigma des Forschenden Lernens (und Lehrens), wobei Elemente des KIOSK-Modells stark berücksichtigt werden. Es wird ein Wechsel Einzelinput-
Kleingruppenphasen-Präsentation ermöglicht.
Das didaktische Konzept der Lehrveranstaltung orientiert sich zuvorderst an dem Paradigma des Forschenden Lernens (und Lehrens), wobei Elemente des KIOSK-Modells stark berücksichtigt werden. Es wird ein Wechsel Einzelinput-
Kleingruppenphasen-Präsentation ermöglicht.
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BM 25
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37