190072 VO BM 18 Categorical Remedial Educational Theory with Special Need (2017S)
Inclusive Dign Bilingual Education of deaf children
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Details
Language: German
Examination dates
- Monday 26.06.2017 13:15 - 14:45 Hörsaal II NIG Erdgeschoß
-
Monday
23.10.2017
16:45 - 18:15
Seminarraum 3 Sensengasse 3a 1.OG
Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG - Monday 04.12.2017 16:45 - 18:15 Hörsaal II NIG Erdgeschoß
- Monday 19.03.2018 16:45 - 18:15 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Monday 06.03. 13:15 - 14:45 Hörsaal II NIG Erdgeschoß
- Monday 20.03. 13:15 - 14:45 Hörsaal II NIG Erdgeschoß
- Monday 27.03. 13:15 - 14:45 Hörsaal II NIG Erdgeschoß
- Monday 03.04. 13:15 - 14:45 Hörsaal II NIG Erdgeschoß
- Monday 24.04. 13:15 - 14:45 Hörsaal II NIG Erdgeschoß
- Monday 08.05. 13:15 - 14:45 Hörsaal II NIG Erdgeschoß
- Monday 15.05. 13:15 - 14:45 Hörsaal II NIG Erdgeschoß
- Monday 22.05. 13:15 - 14:45 Hörsaal II NIG Erdgeschoß
- Monday 29.05. 13:15 - 14:45 Hörsaal II NIG Erdgeschoß
- Monday 12.06. 13:15 - 14:45 Hörsaal II NIG Erdgeschoß
- Monday 19.06. 13:15 - 14:45 Hörsaal II NIG Erdgeschoß
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Schriftliche Prüfung am Ende der VO
Minimum requirements and assessment criteria
Erreichen der Hälfte der maximal möglichen Punktzahl der schriftlichen Prüfung
Examination topics
Inhalte der Vorlesungsvorträge und schriftliche PP
Reading list
Grundlagenliteratur (Liiteraturliste) wird ins Moodle gestellt
Association in the course directory
BM 18 + EC195-M3
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37
technische Hörhilfen, Sprache, Spracherwerb und Dialogfähigkeit, Förderung und Bildung hörbeeinträchigter Menschen.Weiterer Schwerpunkte stellen Inklusive Bilinguale Bildung, deren internationaler Vergleich und Best Practice Modelle in Österreich dar. Gebärdensprache, Recht und Politik werden im Rahmen der UN-Konvention und des NAP analysiert und diskutiert.Ziel der LV ist einen allgemeinen Überblick von der Pädagogik bei hörbeeinträchtigten Menschen zu zeigen. Wobei der Fokus in Richtung bilinguale Bildung und Gebärdensprache in Bildung und Erziehung gehörloser (hörbeeinträchtigter) Kinder und SchülerInnen ausgerichtet ist.