Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
190077 SE Bachelor's Paper II (2018S)
Dis_ability Studies in Education
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Th 01.02.2018 06:30 to Mo 19.02.2018 09:00
- Deregistration possible until Mo 19.03.2018 09:00
Details
max. 20 participants
Language: German
Lecturers
- Tobias Buchner
- Sarah Madlener (Student Tutor)
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Thursday 01.03. 15:00 - 16:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Thursday 08.03. 15:00 - 16:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Thursday 15.03. 15:00 - 16:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Thursday 22.03. 15:00 - 16:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Thursday 12.04. 15:00 - 16:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Thursday 19.04. 15:00 - 16:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Thursday 26.04. 15:00 - 16:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Thursday 03.05. 15:00 - 16:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Thursday 17.05. 15:00 - 16:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Thursday 24.05. 15:00 - 16:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Thursday 07.06. 15:00 - 16:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Thursday 14.06. 15:00 - 16:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Thursday 21.06. 15:00 - 16:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Thursday 28.06. 15:00 - 16:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
• Kontinuierliche Anwesenheit und aktive Mitarbeit
• Schriftliche Teilleistungen
• Präsentation
• Bachelorarbeit II
• Schriftliche Teilleistungen
• Präsentation
• Bachelorarbeit II
Minimum requirements and assessment criteria
• Anwesenheit
• Qualität der Mitarbeit
• Qualität der Arbeitsaufträge
• Qualität der Präsentation
• Qualität der Bachelorarbeit II - diese muss positiv bewertet sein, um eine positive Gesamtnote zu erhalten
• Qualität der Mitarbeit
• Qualität der Arbeitsaufträge
• Qualität der Präsentation
• Qualität der Bachelorarbeit II - diese muss positiv bewertet sein, um eine positive Gesamtnote zu erhalten
Examination topics
Es handelt sich um eine prüfungsimmanente Lehrveranstaltung.
Reading list
Köbsell, Swantje (2015): Disability Studies in Education. In: Zeitschrift für Inklusion Online 2/2015, http://www.inklusion-online.net/index.php/inklusion-online/article/view/275/258Weitere Literatur zum Teil vom Lehrveranstaltungsleiter bekannt gegeben.
Association in the course directory
BM 25
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37
Im Seminar erarbeiten sich die Studierenden zunächst anhand der Lektüre und Diskussion von grundlegenden Texten ein Verständnis zu Geschichte, Themenfeldern und Konzepten der Disability Studies in Education. In weiterer Folge werden zentrale Aspekte guten wissenschaftlichen Arbeitens, die bei der Erstellung einer Bachelorarbeit zu befolgen sind, vorgestellt und vermittelt. Anschließend entwickeln Studierende individuell Themen, die innerhalb der DSE verortet sein sollten und sie interessieren. Diese Themen werden präsentiert und stellen die Basis für die Bachelorarbeiten dar. Infolge produzieren die Teilnehmer*innen im Rahmen des Seminars vorbereitende Texte für ihre Arbeit. Am Ende steht das Verfassen der Bachelorarbeit II selbst.