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190079 SE Exclusion, Diversity and Social Inequality (2021W)
(Bildungs)Biographien im Bild - Bild in den (Bildungs)Biographien
Continuous assessment of course work
Labels
REMOTE
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from We 01.09.2021 06:30 to Tu 21.09.2021 09:00
- Registration is open from Fr 24.09.2021 09:00 to We 29.09.2021 09:00
- Deregistration possible until Mo 18.10.2021 09:00
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Das Seminar findet online statt.
- Tuesday 12.10. 09:00 - 13:00 Digital
- Tuesday 09.11. 09:00 - 13:00 Digital
- Tuesday 23.11. 09:00 - 13:00 Digital
- Tuesday 07.12. 09:00 - 13:00 Digital
- Tuesday 18.01. 09:00 - 13:00 Digital
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Diskussionen im Plenum zu gelesenen Texten, Auswertung in Kleingruppen, Abschlussarbeit.
Minimum requirements and assessment criteria
Regelmäßige Teilnahme am Seminar, Biographisch-narratives Interview, Abschlussarbeit.
Examination topics
Alle in der Lehrveranstaltung durchgenommenen Inhalte, insbesondere auch die fachlichen und fachdidaktischen Inhalte und Überlegungen der eigenen und der im Seminar präsentierten Planungen. Unterstützendes Lernmaterial befindet sich auf Moodle.
Reading list
Literatur wird in der ersten Einheit bekanntgegeben.
Grundlagentexte sind sowohl Deutsch als auch Englisch.
Grundlagentexte sind sowohl Deutsch als auch Englisch.
Association in the course directory
M7.2
Last modified: Fr 12.05.2023 00:18
Es wird erwartet, dass die TeilnehmerInnen des Seminars ein Biographisch-narratives Interview zu einer Fotografie über die Schulzeit durchführen. Ziel ist die Bedeutung und Verbindung vom Bild und Biographie in Bezug auf den Bildungs-weg und -Erfahrungen herauszuarbeiten.
Im Seminar werden wir uns einerseits mit aktuellen wissenschaftlichen und politischen Diskursen über Migration und Bildung auseinandersetzen. Andererseits werden wir uns mit den theoretischen und methodologischen Grundlagen des interpretativen Paradigmas auseinandersetzen und gemeinsam (in kleinen Gruppen) Textausschnitte aus biographisch-narrativen Interviews und Fotografien auswerten.