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190084 VO+UE Pedagogical Problems of ontogenetic development (2012W)
Developemental Psychology and School
Continuous assessment of course work
Labels
Die Anwesenheit beim ersten Termin (10.10.2012) ist erforderlich um an der Lehrveranstaltung teilnehmen zu können.Prüfungstermin: MI 23.01.2013 20.15-21.45 Ort: Hörsaal C1 UniCampus Hof 2
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from We 12.09.2012 12:00 to We 26.09.2012 12:00
- Deregistration possible until Tu 13.11.2012 12:00
Details
max. 450 participants
Language: German
Lecturers
- Barbara Lehner
- Alexandra Borowka (Student Tutor)
- Claudia Homole (Student Tutor)
- Marion Wagesreiter (Student Tutor)
- Heide-Maria Winkler (Student Tutor)
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Wednesday 10.10. 20:15 - 21:45 Hörsaal C1 UniCampus Hof 2 2G-O1-03
- Wednesday 24.10. 20:15 - 21:45 Hörsaal C1 UniCampus Hof 2 2G-O1-03
- Wednesday 07.11. 20:15 - 21:45 Hörsaal C1 UniCampus Hof 2 2G-O1-03
- Wednesday 14.11. 20:15 - 21:45 Hörsaal C1 UniCampus Hof 2 2G-O1-03
- Wednesday 21.11. 20:15 - 21:45 Hörsaal C1 UniCampus Hof 2 2G-O1-03
- Wednesday 12.12. 20:15 - 21:45 Hörsaal C1 UniCampus Hof 2 2G-O1-03
- Wednesday 16.01. 20:15 - 21:45 Hörsaal C1 UniCampus Hof 2 2G-O1-03
Information
Aims, contents and method of the course
In der VO werden entwicklungspsychologische Grundkenntnisse vermittelt, welchen im Zusammenhang mit dem Lernen von Kindern und Jugendlichen Relevanz zukommt. Die theoretischen Überlegungen sollen mit Übungen und dem Blick auf die eigenen Erfahrungen als Lernende und Lehrende vertieft werden.
Assessment and permitted materials
Da es sich um eine prüfungsimmanente VO+UE handelt ist die Anwesenheit zur Vorlesung verpflichtend.
Schriftliche Prüfung, Abgabe von Hausübungen, Teilnahme an den von den TutorInnen angeboten Terminen.
Schriftliche Prüfung, Abgabe von Hausübungen, Teilnahme an den von den TutorInnen angeboten Terminen.
Minimum requirements and assessment criteria
Die Studierenden sollen aufgrund eines Basiswissens der tiefenpsychologischen Entwicklungspsychologie
ein Grundverständnis des Lernens von Kindern und Jugendlichen entwickeln.
ein Grundverständnis des Lernens von Kindern und Jugendlichen entwickeln.
Examination topics
Vermittlung von theoretischen Konzepten durch Vortrag und durch Selbststudium, Übungen und die Arbeit in Kleingruppen mit den TutorInnen.
Reading list
Wird teilweise auf der Lernplattform bzw. als Literaturliste zur Verfügung gestellt.
Association in the course directory
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37