Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
190132 SE BM 10 Bachelor's Thesis (DU+SP) (2020S)
Sozialpädagogik Ungleichheit Bildungswissenschaft
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Sa 01.02.2020 06:30 to Th 20.02.2020 09:00
- Registration is open from Tu 25.02.2020 09:00 to Fr 28.02.2020 09:00
- Deregistration possible until Th 30.04.2020 09:00
Details
max. 20 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Die Lehrveranstaltung findet zur Zeit in Form von home-learning statt und nicht in den Räumlichkeiten der Universität Wien.
Nähere Hinweise finden Sie auf moodle. Bitte beachten Sie die Ankündigungen auf der Moodle Plattform und nutzen die dort gebotenen Möglichkeiten.- Monday 23.03. 09:45 - 13:00 Seminarraum 7 Sensengasse 3a 2.OG
- Monday 20.04. 09:45 - 14:45 Medien-und Methodenlabor Sensengasse 3a 2.OG
- Monday 27.04. 09:45 - 14:45 Medien-und Methodenlabor Sensengasse 3a 2.OG
- Monday 04.05. 09:45 - 14:45 Medien-und Methodenlabor Sensengasse 3a 2.OG
- Monday 25.05. 09:45 - 14:45 Medien-und Methodenlabor Sensengasse 3a 2.OG
- Monday 15.06. 09:45 - 14:45 Medien-und Methodenlabor Sensengasse 3a 2.OG
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Teilnahmevoraussetzung ist daher die Bereitschaft zu intensiver, eigenständiger und auch gemeinsamer Lektüre und Textarbeit.
Regelmäßige Anwesenheit und Mitarbeit sind verpflichtend. Kollegiales Feedback ist erwünscht.
Gruppendiskussionen und Präsentation von Teilergebnissen werden mitbeurteilt.
Zur Sicherstellung einer adäquaten Betreuung und Begleitung ist die Teilnahme auf 20 Studierende begrenzt.
Regelmäßige Anwesenheit und Mitarbeit sind verpflichtend. Kollegiales Feedback ist erwünscht.
Gruppendiskussionen und Präsentation von Teilergebnissen werden mitbeurteilt.
Zur Sicherstellung einer adäquaten Betreuung und Begleitung ist die Teilnahme auf 20 Studierende begrenzt.
Minimum requirements and assessment criteria
Examination topics
Reading list
vorläufige Literatur:
Armut in Europa 1500 2000. Hahn, Lobmer, Sedmak (Hg.) Studienverlag, Innnsbruck, 2010
Uwe Mauch: Die Armen von Wien. ÖGB Verlag 2016
Kinderwelten. Christa Berg (Hg.) 1999
Thomas Diesner, Dieter Kirchhöfer & Karl Friedrich Wessel Biografieforschung und Bildungssoziologie. Logos Verlag Berlin, 2017
Christian Niemeyer (2005): Klassiker der Sozialpädagogik. Einführung in die Theoriegeschichte einer Wissenschaft, 2. überarbeitete und erweiterte Auflage, Weinheim und München, Juventa
Armut in Europa 1500 2000. Hahn, Lobmer, Sedmak (Hg.) Studienverlag, Innnsbruck, 2010
Uwe Mauch: Die Armen von Wien. ÖGB Verlag 2016
Kinderwelten. Christa Berg (Hg.) 1999
Thomas Diesner, Dieter Kirchhöfer & Karl Friedrich Wessel Biografieforschung und Bildungssoziologie. Logos Verlag Berlin, 2017
Christian Niemeyer (2005): Klassiker der Sozialpädagogik. Einführung in die Theoriegeschichte einer Wissenschaft, 2. überarbeitete und erweiterte Auflage, Weinheim und München, Juventa
Association in the course directory
BM 10 (DU+SP)
Last modified: Mo 07.09.2020 15:21
voranzutreiben und auch im Seminar - prozessbegleitend - zur Diskussion zu stellen.