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190152 SE Bachelor's Paper II (2012W)
Irony and Education
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 03.09.2012 09:00 to Mo 24.09.2012 09:00
- Deregistration possible until Su 14.10.2012 12:00
Details
max. 20 participants
Language: German
Lecturers
- Jens Oliver Krüger
- Flurina Seger (Student Tutor)
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Monday 01.10. 15:00 - 18:15 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Tuesday 02.10. 15:00 - 18:15 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Wednesday 03.10. 15:00 - 18:15 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Friday 23.11. 15:00 - 18:15 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Saturday 24.11. 15:00 - 18:15 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Friday 14.12. 15:00 - 20:00 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Saturday 15.12. 09:00 - 13:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Minimum requirements and assessment criteria
Examination topics
Reading list
Association in the course directory
BM 25
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37
verordnet der pädagogischen Disziplin Ironieabstinenz. In anderen Quellen
wird Ironie als -Erziehungsfehler- oder als prototypisches Beispiel für
-verletzendes Sprechen- in den Blick genommen und als pädagogisch
unbrauchbar deklariert. In jüngerer Zeit lässt sich diesbezüglich ein
Wandel konstatieren: Ironie wird nicht nur in ihrer Bedeutung als
Erziehungsmittel, sondern auch unter systematischen Gesichtspunkten
wohlwollender begutachtet. Das Seminar diskutiert Fragen nach den
Voraussetzungen dieser Veränderung. Dem liegt die Annahme zu Grunde, dass das Pädagogische in seinem Verhältnis zur Ironie in unterschiedlicher
Weise hervorgebracht und problematisiert werden kann. Dieser
Möglichkeitsraum wird anhand einer Lektüre unterschiedlicher Texte zur
Diskussion gestellt.