Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
190166 SE Philosophy of Science and Educational Research Methods (2011W)
Bildungstheorie und empirische Bildungsforschung am Beispiel des Projekts "KONQUA"
Continuous assessment of course work
Labels
Die Eingangsarbeit zum Seminar ist per email an henning.schluss@univie.ac.at bis zum 28.10.2011 einzureichen und besteht darin, Fragen, die sich aus der Textlektüre ergeben haben und die Sie im Laufe des Seminars beantworten können wollen, aufzuschreiben.
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 05.09.2011 09:00 to Mo 26.09.2011 09:00
- Deregistration possible until Su 23.10.2011 09:00
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Sunday 30.10. 09:00 - 12:15 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Sunday 30.10. 13:15 - 16:30 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 31.10. 09:00 - 12:15 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 31.10. 13:15 - 16:30 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Tuesday 01.11. 09:00 - 12:15 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Tuesday 01.11. 13:15 - 16:30 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Wednesday 02.11. 09:00 - 14:30 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Minimum requirements and assessment criteria
Examination topics
Reading list
Zur Vorbereitung auf das Blockseminar lesen Sie bitte die Texte:
Sabine Krause, Claudia Kusch, Henning Schluß und Marlen Wahren: Erhebung religiöser Kompetenz im Konfirmandenunterricht - Erste Ergebnisse einer Studie in einem Berliner Kirchenkreis.
In: Pastoraltheologie 10/2009, Jg. 98, S. 430446.; Kathleen Falkenberg, Claudia Kusch, Fanny Oehme, Henning Schluß: Religiöse Kompetenz im Konfirmandenunterricht - Ergebnisse der Studie im Berliner Kirchenkreis Wilmersdorf. In: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie (ZPT) 3/2010, S. 220-234. (Die Texte sind auch über meine Homepage erschließbar: http://homepage.univie.ac.at/henning.schluss
Sabine Krause, Claudia Kusch, Henning Schluß und Marlen Wahren: Erhebung religiöser Kompetenz im Konfirmandenunterricht - Erste Ergebnisse einer Studie in einem Berliner Kirchenkreis.
In: Pastoraltheologie 10/2009, Jg. 98, S. 430446.; Kathleen Falkenberg, Claudia Kusch, Fanny Oehme, Henning Schluß: Religiöse Kompetenz im Konfirmandenunterricht - Ergebnisse der Studie im Berliner Kirchenkreis Wilmersdorf. In: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie (ZPT) 3/2010, S. 220-234. (Die Texte sind auch über meine Homepage erschließbar: http://homepage.univie.ac.at/henning.schluss
Association in the course directory
M2b
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37
Die Eingangsarbeit zum Seminar ist per email an henning.schluss@univie.ac.at bis zum 28.10.2011 einzureichen und besteht darin, Fragen, die sich aus der Textlektüre ergeben haben und die Sie im Laufe des Seminars beantworten können wollen, aufzuschreiben.