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190169 PS Paedagogics in relation to Politics. - An educational-scientific reading seminar (2015S)
Continuous assessment of course work
Labels
Freude an intensiver Textarbeit und eine hohe Bereitschaft, sich auf diskursive Seminarformen einzulassen, werden ebenso wie intensive Vorbereitung der Lektüre vor den jeweiligen Seminareinheiten vorausgesetzt.
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Su 01.02.2015 09:00 to We 18.02.2015 09:00
- Registration is open from Fr 20.02.2015 09:00 to Fr 27.02.2015 09:00
- Deregistration possible until Fr 20.03.2015 09:00
Details
max. 35 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Die Teilnahme am ersten Termin (=2.3.2015) ist für die weitere Teilnahme am Seminar zwingend notwendig.
- Monday 02.03. 09:45 - 13:00 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 16.03. 09:45 - 13:00 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 13.04. 09:45 - 13:00 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 27.04. 09:45 - 13:00 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 11.05. 09:45 - 13:00 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 08.06. 09:45 - 13:00 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 22.06. 09:45 - 13:00 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
verschiedene Teilleistungen; genaueres wird in der ersten Sitzung bekannt gegeben.
Minimum requirements and assessment criteria
Examination topics
Das Seminar ist ein Lektüreseminar, was bedeutet, dass intensive Textlektüre (vor, in, und nach der jeweiligen Seminareinheit) jedenfalls notwendig sein wird. Zudem denke ich seminaristische Denkräume als Orte des Diskursiven. Damit wird eine aktive inhaltliche Beteiligung (aller am Seminar beteiligten) auf Basis der ausgewählten Seminarlektüre vorausgesetzt.
Interaktives Seminar mit unterschiedlichen Arbeitssettings.
Interaktives Seminar mit unterschiedlichen Arbeitssettings.
Reading list
Association in the course directory
BM 5
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37
Innerhalb dieses Proseminars wollen wir allerdings einen differenzierteren Weg beschreiten. Wir konstatieren nicht ein Verhältnis ‚der‘ Bildung zu ‚der‘ Politik in genanntem Verständnis, sondern wir wollen über eine bestimmte Theorieperspektive, nämlich die Kritische Bildungstheorie deren Verhältnisbestimmung von Bildung und Politik (respektive dem Politischen) im je spezifischen Sinne anhand ausgewählter Texte erarbeiten.