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190172 SE BM 25 Bachelor's Paper II (2010W)
The challenge of inclusive education in school development
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 06.09.2010 09:00 to Su 19.09.2010 09:00
- Registration is open from Th 23.09.2010 09:00 to We 29.09.2010 09:00
- Deregistration possible until Sa 30.10.2010 10:00
Details
max. 20 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Tuesday 05.10. 13:15 - 14:45 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Tuesday 12.10. 13:15 - 14:45 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Tuesday 19.10. 13:15 - 14:45 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Tuesday 09.11. 13:15 - 14:45 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Tuesday 16.11. 13:15 - 14:45 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Tuesday 23.11. 13:15 - 14:45 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Tuesday 30.11. 13:15 - 14:45 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Tuesday 07.12. 13:15 - 14:45 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Tuesday 14.12. 13:15 - 14:45 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Tuesday 11.01. 13:15 - 14:45 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Tuesday 18.01. 13:15 - 14:45 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Tuesday 25.01. 13:15 - 14:45 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
Information
Aims, contents and method of the course
Inklusive Pädagogik zielt nicht nur auf die Umgestaltung des Schulsystems, sondern auch auf die Veränderung jeder einzelnen Schule und eine Umgestaltung des Unterrichts in jeder Klasse. Geleitet ist sie von der Vision einer inklusiven Gesellschaft, die Vielfalt wertschätzt und marginalisierten Schüler/innengruppen zu einem angemessenen Bildungsangebot verhilft. Auch wenn Inklusion als Leitziel internationaler Organisationen propagiert wird und mit der UN-Konvention über die Rechte behinderter Menschen eine erhöhte Verbindlichkeit erhalten hat, stoßen Reformbemühungen im Schulsystem schnell auf vielfältige Grenzen. Das Seminar widmet sich diesen Problemlagen. Es baut in weiten Teilen auf englischsprachiger Literatur auf. Gute englische Sprachkenntnisse sind daher unabdingbar.
Assessment and permitted materials
Mitarbeit, Präsentation und Diskussion eines eigenen in der Entstehung befindlichen Entwurf sowie Fertigstellung der Bachelorarbeit II
Minimum requirements and assessment criteria
Das Seminar dient der Begleitung bei der Erstellung einer Bachelorarbeit II. Die Studierende zeigen, dass sie in der Lage sind durch selbständige wissenschaftliche Recherche den internationalen Forschungsstand zu einer spezifischen Fragestellung zu erheben und lernen darauf aufbauend eine Forschungsfragestellung durch einen selbst erstellten wissenschaftlichen Text zu beantworten.
Examination topics
Reading list
Association in the course directory
BM25
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37