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190213 SE Training of facilitators in educ. science based reflexion on teaching practice (2013S)
Continuous assessment of course work
Labels
AbsolventInnen dieses Seminars haben die Möglichkeit, in folgenden Semestern als ModeratorInnen von Kleingruppen in einer Veranstaltung zu bildungswissenschaftlicher Praxisreflexion mitzuwirken.
Dieses Seminar kann sowohl für den Bereich Lehren und Lernen als auch für Erziehen und Beraten oder als Wahlfach angerechnet werden.
Dieses Seminar kann sowohl für den Bereich Lehren und Lernen als auch für Erziehen und Beraten oder als Wahlfach angerechnet werden.
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Tu 12.02.2013 09:00 to Tu 26.02.2013 09:00
- Deregistration possible until Fr 15.03.2013 09:00
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Saturday 27.04. 10:00 - 18:00 (Großer Seminarraum, Garnisongasse 3/2. Stock, 1090 Wien)
- Saturday 25.05. 10:00 - 18:00 (Großer Seminarraum, Garnisongasse 3/2. Stock, 1090 Wien)
- Saturday 01.06. 10:00 - 18:00 (Großer Seminarraum, Garnisongasse 3/2. Stock, 1090 Wien)
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Minimum requirements and assessment criteria
Examination topics
Reading list
Association in the course directory
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37
Produktiver ist es, vorliegende Praxiserfahrungen in Form einer Fallsupervision zu analysieren und mit bildungswissenschaftlichen Fragestellungen und Ergebnissen in Beziehung zu setzen, so dass sich daraus ein wissenschaftlich fundiertes Verständnis der unterrichtlichen Prozesse und Situationen ergibt. Elemente der Theorie werden dabei anschaulich gemacht und Elemente der Praxis gedanklich durchdrungen und differenzierter wahrgenommen. Dies will das hier angebotene Seminar leisten, und es legt dabei ein besonderes Augenmerk auf konflikthafte, uneindeutige oder persönlich bedeutsame Erfahrungen. Zugleich soll das Seminar zu einer Anleitung derartiger Reflexionsrunden qualifizieren.