Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
190217 SE Theory and practical experience of teaching and learning (2013S)
Blended-Learning in Secondary Education
Continuous assessment of course work
Labels
Termine:
02. März 2013, 10:00-14:30 Uhr
16. März 2013, 10:00-14:30 Uhr
13. April 2013, 10:00-14:30 Uhr
04. Mai 2013, 10:00-14:30 Uhr
08. Juni 2013, 10:00-14:30 Uhr
22. Juni 2013, 10:00-14:30 UhrOrt: Raum KRA NIG,PC-Kursraum A (Neues Institutsgebäude, Universitätsstraße 7, 1010 Wien)
02. März 2013, 10:00-14:30 Uhr
16. März 2013, 10:00-14:30 Uhr
13. April 2013, 10:00-14:30 Uhr
04. Mai 2013, 10:00-14:30 Uhr
08. Juni 2013, 10:00-14:30 Uhr
22. Juni 2013, 10:00-14:30 UhrOrt: Raum KRA NIG,PC-Kursraum A (Neues Institutsgebäude, Universitätsstraße 7, 1010 Wien)
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Tu 12.02.2013 09:00 to Tu 26.02.2013 09:00
- Deregistration possible until Fr 15.03.2013 09:00
Details
max. 20 participants
Language: German
Lecturers
Classes
Currently no class schedule is known.
Information
Aims, contents and method of the course
In dieser Lehrveranstaltung wird der Einsatz von eLearning im Schulunterricht behandelt. Zu diesem Zweck werden methodische Grundlagen in den Bereichen "Lerntheorien und Didaktik", "Lehren und Lernen mit neuen Medien" und "Einsatz von eLearning-Plattformen" erörtert und diskutiert und in einem praktischen Teil durch Modellierung eigener Blended-Learning-Szenarien in Moodle umgesetzt.
Assessment and permitted materials
- Erstellen, Dokumentieren und Präsentieren eines eLearning-Moduls für die Lernplattform Moodle.
- laufende Mitarbeit sowie Erledigung der Online-Aufgaben in der Lernplattform.
- laufende Mitarbeit sowie Erledigung der Online-Aufgaben in der Lernplattform.
Minimum requirements and assessment criteria
- eLearning-Werkzeuge und deren Einsatzmöglichkeiten in Lehr-Lernsituationen kennen und bewerten können.
- Blended-Learning-Szenarien entwerfen und implementieren können.
- Grundlagen und Umgebungsbedingungen für den Einsatz von neuen Medien im Unterricht verstehen.
- Blended-Learning-Szenarien entwerfen und implementieren können.
- Grundlagen und Umgebungsbedingungen für den Einsatz von neuen Medien im Unterricht verstehen.
Examination topics
In der Lehrveranstaltung werden die klassischen Methoden einer Präsenzveranstaltung mit eLearning-Teilen kombiniert (Blended-Learning), sodass ein Mix aus Vorträgen, Teamarbeit und praktischen Arbeiten sowohl in der Seminargruppe als auch "online" stattfinden soll.
Reading list
Association in the course directory
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37