190251 KU Basics of Social Network Analysis II (2010S)
Continuous assessment of course work
Labels
Blocktermine:
Mi. 10.3.2010 18-20 Uhr
Do. 15.4.2010, 9-17 Uhr
Do. 29.4.2010, 9-17 Uhr
Do. 17.6.2010, 9-17 UhrInstitut für Wissenschaftskommunikation und Hochschulforschung www.uni-klu.ac.at/wiho
Ort: IFF (Fakultät für Interdisziplinäre Forschung und Fortbildung), Schottenfeldgasse 29, A-1070 WIEN,
Weitere Informationen unter http://www.uni-klu.ac.at/wiho/inhalt/368.htmAnmeldung bis 9. März 2009 bei: LehreIK@uni-klu.ac.at; inhaltliche Rückfragen bei Dr. Silvia Hellmer: silvia.hellmer@uni-klu.ac.at
Mi. 10.3.2010 18-20 Uhr
Do. 15.4.2010, 9-17 Uhr
Do. 29.4.2010, 9-17 Uhr
Do. 17.6.2010, 9-17 UhrInstitut für Wissenschaftskommunikation und Hochschulforschung www.uni-klu.ac.at/wiho
Ort: IFF (Fakultät für Interdisziplinäre Forschung und Fortbildung), Schottenfeldgasse 29, A-1070 WIEN,
Weitere Informationen unter http://www.uni-klu.ac.at/wiho/inhalt/368.htmAnmeldung bis 9. März 2009 bei: LehreIK@uni-klu.ac.at; inhaltliche Rückfragen bei Dr. Silvia Hellmer: silvia.hellmer@uni-klu.ac.at
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes
Currently no class schedule is known.
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Voraussetzung fuer den Zeugniserwerb: aktive Mitarbeit, schriftliche Ausarbeitung und Praesentation der geforderten ProdukteZertifikat:
Absolvierung von mindestens 12 Semesterwochenstunden im Rahmen des Lehrprogramms Interdisziplinäre Kommunikation, Wissensmanagement und soziales Lernen.
Absolvierung von mindestens 12 Semesterwochenstunden im Rahmen des Lehrprogramms Interdisziplinäre Kommunikation, Wissensmanagement und soziales Lernen.
Minimum requirements and assessment criteria
Examination topics
Reading list
Lin, N. (2002). Social Capital. Cambridge: University Press.
Burt, R.S. (1995). Structural Holes: The Social Structure of Competition. Harvard: University Press
Cross, R.L. & Parker, A. (2004). The Hidden Power of Social Networks. Harvard: Business School Press
Burt, R.S. (1995). Structural Holes: The Social Structure of Competition. Harvard: University Press
Cross, R.L. & Parker, A. (2004). The Hidden Power of Social Networks. Harvard: Business School Press
Association in the course directory
5.10.3
Last modified: Fr 31.08.2018 08:52
Jede Seminareinheit besteht aus 2 Teilen. Im ersten Teil werden auf Basis definierter Lernziele im Stile eines Vortrags Inhalte vermittelt. Im zweiten Teil werden die praktische Relevanz der Inhalte fuer die anwesenden KollegInnen diskutiert und die Möglichkeiten der Einbettung netzwerkanalytischer Techniken in die eigene Arbeit ausgelotet.AdressatInnen:
Studierende aus Sozial-, Kultur- und Naturwissenschaften; 2. und 3. StudienabschnittAnrechenbarkeit:
Geschichte, Soziologie, Oekologie, Anthropologie, Mag. Studium Sozial- und Humanökologie oder aufgrund persoenlicher Vereinbarung mit der jeweiligen Studienprogrammleitung