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190262 VO Educational institutions of youth welfare (2009S)
and her management from psychoanalytic-educational perspective
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Details
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Wednesday 01.07. 11:30 - 13:00 Hörsaal 32 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9
- Wednesday 01.07. 14:00 - 17:00 Hörsaal 32 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9
- Thursday 02.07. 10:00 - 13:00 Hörsaal 32 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9
- Thursday 02.07. 14:00 - 18:30 Hörsaal 32 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9
- Friday 03.07. 10:00 - 13:00 Hörsaal 32 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9
- Friday 03.07. 14:00 - 17:00 Hörsaal 32 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9
- Saturday 04.07. 10:00 - 13:00 Hörsaal 32 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Minimum requirements and assessment criteria
Examination topics
Reading list
Literatur, die vor Beginn der Vorlesung gelesen werden muss:" Krebs, H.; Müller, B.: Der psychoanalytisch-pädagogische Begriff des Settings und seine Rahmenbedingungen im Kontext der Jugendhilfe. In: Datler, W., Finger-Trescher, U., Büttner, Ch.:Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik 9. Gießen 1998" Szypkowski, B.: Vor Ort und hautnah - Sozialpädagogische Familienhilfe. In: Datler, W., Finger-Trescher, U., Büttner, Ch.:Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik 9. Gießen 1998" Steinhardt, K., Datler, W.: Organisation und Psychodynamik. Psychoanalytische Überlegungen zur Wahrnehmung von Leitungsaufgaben. In: Fasching, H., Lange, R. (Hg.): sozial managen- Bern, Stuttgart, Wien 2005
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5.6.5
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37
Deren vielschichtige und komplexe Aufgaben bezogen auf die gesetzlichen Grundlagen und die sehr unterschiedlichen Bedarfe ihres Klientels werden auf dem Hintergrund des gesellschaftlichen Wandels sowie psychoanalytisch-pädagogischer Theorie und Methodik reflektiert. Dabei werden die je spezifischen fachlichen Anforderungen an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und an die Leitung der Einrichtungen und Dienste besonders berücksichtigt.