Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
190264 SE Bachelor's Paper II (2012W)
Education of deaf pupils
Continuous assessment of course work
Labels
das seminar von dr. strachota musste abgesagt werden und wird von dr. kramreiter mit neuer thematik übernommen.
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 03.09.2012 09:00 to Mo 24.09.2012 09:00
- Deregistration possible until Su 14.10.2012 12:00
Details
max. 20 participants
Language: German
Lecturers
- Silvia Kramreiter
- Anna Theresa Schmiedecker (Student Tutor)
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Thursday 11.10. 15:00 - 16:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Thursday 18.10. 15:00 - 16:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Thursday 25.10. 15:00 - 16:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Thursday 08.11. 15:00 - 16:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Thursday 15.11. 15:00 - 16:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Thursday 22.11. 15:00 - 16:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Thursday 29.11. 15:00 - 16:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Thursday 06.12. 15:00 - 16:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Thursday 13.12. 15:00 - 16:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Thursday 10.01. 15:00 - 16:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Thursday 17.01. 15:00 - 16:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Thursday 24.01. 15:00 - 16:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Thursday 31.01. 15:00 - 16:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Regelmäßige Anwesenheit, Erstellung eines kurzen Exposes, Präsentationen im Plenum, aktive Teilnahme durch Diskussion und Reflexion der jeweiligen Themen, BA-Arbeit nimmt Bezug zu konkret behandelten Themenbereichen
Minimum requirements and assessment criteria
Erstellung einer BA-Arbeit im Hinblick auf dargestellte Themenbereiche im Rahmen der Pädagogik für Hörbeeinträchtigte
Examination topics
Anhand einer Einführung in die Grundlagen der Pädagogik für Hörbeeinträchtigte, sollen die aktuellen Themen mit dem Schwerpunkt auf bilinguale Bildung und Gebärdensprache in Bildung und Erziehung hörbeeinträchtigter Kinder und SchülerInnen näher gebracht werden. Weiters werden formale Richtlinen zum Verfassen von wissenschaftlichen Arbeiten wiederholt und zusammengefasst werden. Eigenständige Entwicklung einer wissenschaftlichen Fragestellung mit gezielten Literaturrecherchen
Reading list
Grundlagenliteratur wird in der Lehrveranstaltung ausgegeben und zusätzlich über Moodle bereitgestellt
Association in the course directory
BM 25
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37