Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
190599 SE Medienkompetenz für TutorInnen (2006W)
Medienkompetenz für TutorInnen der Studieneingangsphase
Continuous assessment of course work
Labels
4 Blocktermine:
Do, 12.10.2006, 12:00-18:30 Uhr
Fr, 13.10.2006, 09:00-18:00 Uhr
Sa, 14.10.2006, 09:00-18:00 Uhr
Fr, 12.01.2007, 09:00-12:30 Uhr
und begleitende OnlinephaseLehrveranstaltungsort ist der Seminarraum des Projektzentrums Lehrentwicklung der Universität Wien, Porzellangasse 33a/Ecke Fürstengasse, 1090 Wien
Do, 12.10.2006, 12:00-18:30 Uhr
Fr, 13.10.2006, 09:00-18:00 Uhr
Sa, 14.10.2006, 09:00-18:00 Uhr
Fr, 12.01.2007, 09:00-12:30 Uhr
und begleitende OnlinephaseLehrveranstaltungsort ist der Seminarraum des Projektzentrums Lehrentwicklung der Universität Wien, Porzellangasse 33a/Ecke Fürstengasse, 1090 Wien
Details
max. 20 participants
Language: German
Lecturers
- Jan Thomas
- Esther Hutfless
- Edgar Kadlec
- Sylvia Lingo
- Andrea Maurer
- Markus Reithmayer
- Angela Rottermanner
- Lukas Schmallegger
- Ivo Stitic
Classes
Currently no class schedule is known.
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Minimum requirements and assessment criteria
Examination topics
Reading list
Association in the course directory
Last modified: Fr 31.08.2018 08:52
- Allgemeine Medienkompetenz
- Rechtsfragen zum Einsatz Neuer Medien in der Lehre
- Das Konzept der Professional Communities
- Umgang mit der universitätsweiten Lernplattform
- Synchrone und asynchrone Kommunikation mit Neuen Medien, eModeration
- Kontexte (UG 2002, Bologna-Prozess, Prüfungsordnungen)
- Tutorielle Praxis und SelbstorganisationDie teilnehmenden TutorInnen erarbeiten sich in den Präsenzveranstaltungen und der begleitenden Onlinephase ein erweitertes Methodenrepertoire, insbesondere auch in Hinblick auf den Einsatz Neuer Medien. Sie erhalten Einblicke in andere bestehende Initiativen und haben die Gelegenheit, über Fakultäts- und Projektgrenzen hinweg Kontakte zu anderen TutorInnen herzustellen und Erfahrungen auszutauschen.Begleitend zur Lehrveranstaltung und zur eigenen Praxis als TutorIn wird über den Verlauf des Semesters ein "Forschungs-/Praxistagebuch" verfasst.