Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
200014 PS Introductory Seminar: Cognitive Foundations of Experience and Behaviour (2017S)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from We 01.02.2017 09:00 to Mo 27.02.2017 09:00
- Deregistration possible until Th 02.03.2017 09:00
Details
max. 40 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Tuesday 07.03. 08:00 - 09:30 Hörsaal A Psychologie, NIG 6.Stock A0606
- Tuesday 14.03. 08:00 - 09:30 Hörsaal A Psychologie, NIG 6.Stock A0606
- Tuesday 21.03. 08:00 - 09:30 Hörsaal A Psychologie, NIG 6.Stock A0606
- Tuesday 28.03. 08:00 - 09:30 Hörsaal A Psychologie, NIG 6.Stock A0606
- Tuesday 04.04. 08:00 - 09:30 Hörsaal A Psychologie, NIG 6.Stock A0606
- Tuesday 25.04. 08:00 - 09:30 Hörsaal A Psychologie, NIG 6.Stock A0606
- Tuesday 02.05. 08:00 - 09:30 Hörsaal A Psychologie, NIG 6.Stock A0606
- Tuesday 09.05. 08:00 - 09:30 Hörsaal A Psychologie, NIG 6.Stock A0606
- Tuesday 16.05. 08:00 - 09:30 Hörsaal A Psychologie, NIG 6.Stock A0606
- Tuesday 23.05. 08:00 - 09:30 Hörsaal A Psychologie, NIG 6.Stock A0606
- Tuesday 30.05. 08:00 - 09:30 Hörsaal A Psychologie, NIG 6.Stock A0606
- Tuesday 13.06. 08:00 - 09:30 Hörsaal A Psychologie, NIG 6.Stock A0606
- Tuesday 20.06. 08:00 - 09:30 Hörsaal A Psychologie, NIG 6.Stock A0606
- Tuesday 27.06. 08:00 - 09:30 Hörsaal A Psychologie, NIG 6.Stock A0606
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Aktive Teilnahme, Qualität der kurzen Präsentationen, schriftliche Ausarbeitung der Präsentation und ein kurzer Test am Ende des Semesters.
Minimum requirements and assessment criteria
1) Den Studierenden werden wichtige Einsichten in Bereiche wie wissenschaftliches Arbeiten, Literatursuche, richtiges Zitieren und das Design von Experimenten vermittelt.
2) Die Integration dieser theoretischen Kenntnisse (aus Teil A) in eine wissenschaftliche Fertigkeit - der Präsentation mit Diskussion - werden in Teil B praktisch eingeübt.
3) Es soll auch Inhaltswissen über die Bereiche der Kognitions- und Emotionspsychologie vermittelt werden.
2) Die Integration dieser theoretischen Kenntnisse (aus Teil A) in eine wissenschaftliche Fertigkeit - der Präsentation mit Diskussion - werden in Teil B praktisch eingeübt.
3) Es soll auch Inhaltswissen über die Bereiche der Kognitions- und Emotionspsychologie vermittelt werden.
Examination topics
- Theoretische Einleitung (Teil A)
- Lesen und Diskussion der Präsentationen und wissenschafltichen Arbeiten im Plenum (Teil B)
- kurze Präsentationen der Studierenden (Teil B)
- Diskussionen
- Teilnahme an Experimenten der Kognitions- und Emotionspsychologie
- Lesen und Diskussion der Präsentationen und wissenschafltichen Arbeiten im Plenum (Teil B)
- kurze Präsentationen der Studierenden (Teil B)
- Diskussionen
- Teilnahme an Experimenten der Kognitions- und Emotionspsychologie
Reading list
Wird in der Veranstaltung bekannt gegeben.
Association in the course directory
70231
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37
Teil A bietet eine theoretische Einführung in grundlegende Studientechniken der Kognitions- und Emotionspsychologie, wie Literatursuche, wissenschaftliches Lesen und Schreiben, und Basisforschungsmethodologie des Faches.
Teil B besteht aus praktischen Anwendungen dieser Kenntnisse in den Präsentationen der Studierenden und den Diskussionen.