Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
200015 PS Introductory Seminar Differential Psychology (2015S)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Th 19.02.2015 09:00 to Mo 02.03.2015 09:00
- Deregistration possible until Th 05.03.2015 09:00
Details
max. 40 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Friday 13.03. 13:15 - 16:30 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Saturday 14.03. 09:45 - 13:00 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Friday 29.05. 11:30 - 16:30 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Saturday 30.05. 09:45 - 14:45 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Friday 19.06. 11:30 - 16:30 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Saturday 20.06. 09:45 - 14:45 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
Information
Aims, contents and method of the course
Das Proseminar befasst sich mit sozialen Interaktionen und Beziehungserfahrungen in unterschiedlichen Kontexten. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Seminars können sich zum Seminarthema passend eine eigene Thematik auswählen, die sie ein Semester lang im Rahmen von Gruppenarbeiten vertiefend bearbeiten wollen. Neben dem Erwerb von theoretischen Wissen soll auch eine Praxisaufgabe dazu dienen, das erlangte Wissen praktisch anzuwenden (z.B. in Form einer kleinen Studie). Eine hohe Eigenständigkeit und Motivation sich proaktiv mit dem Seminarthema auseinanderzusetzen wird vorausgesetzt.
Assessment and permitted materials
Die Beurteilung erfolgt kumulativ über alle geforderten Teilleistungen: mündliche sowie schriftliche Leistungen: z.B. Impulsreferate, Praxisaufgabe, Lesetagebuch, Anwesenheit, Diskussionen und Vorbereitung zu den Einheiten.
Minimum requirements and assessment criteria
vertiefende Auseinandersetzung mit einem gewählten Thema; selbständige Wissensaneignung; Kompetenzen des wissenschaftlichen Arbeitens erweitern: Lesen, Präsentieren, Dokumentieren und kritische Reflexion von (Fach-)Literatur & Transfer in die Praxis
Examination topics
Impulsreferate, Praxisaufgabe, Gruppendiskussion, Projektarbeit etc.
Reading list
wird in der Lehrveranstaltung erarbeitet
Association in the course directory
70343
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37