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200038 PS Proseminar Educational Psychology II (2010S)
Theoretische Grundlagen, Anwendung und Wirksamkeit
Continuous assessment of course work
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Gegebenenfalls finden sie aktuelle Nachrichten sowie Skripten, Unterlagen u.ä. zu dieser Lehrveranstaltung unter http://psychologie.univie.ac.at.
Die Voraussetzungen für diese Lehrveranstaltung entnehmen Sie bitte dem Studienplan für das Diplomstudium Psychologie (Homepage der Fakultät für Psychologie - Studium - Download - SSC Psychologie: Allgemeine Informationen).
Die Voraussetzungen für diese Lehrveranstaltung entnehmen Sie bitte dem Studienplan für das Diplomstudium Psychologie (Homepage der Fakultät für Psychologie - Studium - Download - SSC Psychologie: Allgemeine Informationen).
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Thursday 11.03. 14:00 - 18:00 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Thursday 25.03. 14:00 - 18:00 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Thursday 06.05. 14:00 - 18:00 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Thursday 27.05. 14:00 - 18:00 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Thursday 17.06. 14:00 - 18:00 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Thursday 24.06. 14:00 - 18:00 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
Information
Aims, contents and method of the course
Basierend auf den Inhalten des WS 0910 werden konkrete empirische Studien zur Feedbackwirksamkeit bei Konzeptlern-, Subtraktions- und Studieraufgaben durchgearbeitet und reflektiert. Ein zentrales Ziel ist, dass die Studierenden danach theoretisch fundiertes Feedback gestalten können, empirische Studien zur Wirksamkeitsüberprüfung der Anwendung von Feedback kennen, sowie kritisch in Bezug auf den Forschungsgewinn bewerten könnten. Bestenfalls sollen die Studierenden nach Abschluss des Proseminars dazu befähigt sein, im Rahmen eigener empirischer Arbeiten (z. B. Diplomarbeit) ihre Erkenntnisse anwenden zu können.
Assessment and permitted materials
individual performance (e. g. active contributions) and group performance (e.g. organisation of one seminar unit); details in the seminar
Minimum requirements and assessment criteria
After the seminar students should know pivotal theoretical concepts, understand their empirical research and know the effects of feedback on the learning process and achievement. In addition some theoretically well founded applications of feedback should be known in detail. Finally students should work on their counselling competence on learning and feedback.
Examination topics
self-reflections, presentations, feedback, practices, discussions...
Reading list
Zentrale Basisliteratur:
Narciss, S. (2006). Informatives tutorielles Feedback. Münster: Waxmann.
Narciss, S. (2006). Informatives tutorielles Feedback. Münster: Waxmann.
Association in the course directory
24400
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37