Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
200066 PS Proseminar Developmental Psychology (2008W)
Continuous assessment of course work
Labels
ACHTUNG!! Vorbesprechung am 14.10. findet in HS C (NIG, Universitätsstraße 7, 6. Stock) statt!
Details
max. 40 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Tuesday 14.10. 12:00 - 14:00 Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Tuesday 21.10. 12:00 - 14:00 Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Tuesday 28.10. 12:00 - 14:00 Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Tuesday 04.11. 12:00 - 14:00 Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Tuesday 11.11. 12:00 - 14:00 Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Tuesday 18.11. 12:00 - 14:00 Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Tuesday 25.11. 12:00 - 14:00 Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Tuesday 02.12. 12:00 - 14:00 Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Tuesday 09.12. 12:00 - 14:00 Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Tuesday 16.12. 12:00 - 14:00 Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Tuesday 13.01. 12:00 - 14:00 Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Tuesday 20.01. 12:00 - 14:00 Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Tuesday 27.01. 12:00 - 14:00 Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
Information
Aims, contents and method of the course
Im Proseminar wird die kognitive Entwicklung im Kindesalter anhand eines gut lesbaren, verständlich geschriebenen Lehrbuchs behandelt. Darüber hinaus wird anhand exemplarisch vertiefender empirischer Fachartikel das wissenschaftlich-empirische Arbeiten allgemein bzw. speziell in diesem Fachbereich behandelt und diskutiert.
Assessment and permitted materials
Die Beurteilung erfolgt kumulativ über alle geforderten Teilleistungen (Referat, schriftliche Arbeiten und Beiträge, Diskussionsbeteiligung).
Minimum requirements and assessment criteria
Examination topics
Zwischen den präsenten Einheiten ("an der Uni ...") gibt es virtuelle (online) Aufgaben zu erledigen. TeilnehmerInnen werden in zwei Gruppen (A und B) geteilt, die sich hinsichtlich virtueller und präsenter Einheiten gegenseitig abwechseln und auch kooperativ miteinander an bestimmten Aufgaben arbeiten.
Reading list
Goswami, U. (2001). So denken Kinder. Einführung in die Psychologie der kognitiven Entwicklung. Bern: Huber, bzw. Goswami, U. (1998). Cognition in children. Hove: Psychology Press, sowie dazupassende aktuelle englischsprachige empirische Fachartikel
Association in the course directory
14400
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37