Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
200072 SE Advanced Seminar: Development and Education (A) (2018S)
Schulleistungsdiagnostik im Sekundarbereich
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Th 01.02.2018 09:00 to Tu 27.02.2018 09:00
- Deregistration possible until Th 01.03.2018 09:00
Details
max. 20 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Beginn: 08.03.2018: 15 : 00 - 16:30
Weitere Termine mit Anwesenheitspflicht:
22.03.2018: 13:15 - 16:30
19.04.2018: 13:15 - 16:30
07.06.2018: 13:15 - 16:30
14.06.2018: 13:15 - 16:30
21.06.2018: 13:15 - 16:30
- Thursday 08.03. 13:15 - 16:30 Hörsaal A Psychologie, NIG 6.Stock A0606
- Thursday 22.03. 13:15 - 16:30 Hörsaal A Psychologie, NIG 6.Stock A0606
- Thursday 12.04. 13:15 - 16:30 Hörsaal A Psychologie, NIG 6.Stock A0606
- Thursday 19.04. 13:15 - 16:30 Hörsaal A Psychologie, NIG 6.Stock A0606
- Thursday 26.04. 13:15 - 16:30 Hörsaal A Psychologie, NIG 6.Stock A0606
- Thursday 03.05. 13:15 - 16:30 Hörsaal A Psychologie, NIG 6.Stock A0606
- Thursday 17.05. 13:15 - 16:30 Hörsaal A Psychologie, NIG 6.Stock A0606
- Thursday 24.05. 13:15 - 16:30 Hörsaal A Psychologie, NIG 6.Stock A0606
- Thursday 07.06. 13:15 - 16:30 Hörsaal A Psychologie, NIG 6.Stock A0606
- Thursday 14.06. 13:15 - 16:30 Hörsaal A Psychologie, NIG 6.Stock A0606
- Thursday 21.06. 13:15 - 16:30 Hörsaal A Psychologie, NIG 6.Stock A0606
- Thursday 28.06. 13:15 - 16:30 Hörsaal A Psychologie, NIG 6.Stock A0606
Information
Aims, contents and method of the course
Die LV befasst sich mit häufigen Beratungsanlässen bei SchülerInnen der Sekundarstufe, wobei diagnostische Leitlinien, gängige diagnostische Instrumente und Interventionen anhand aktueller Literatur und mit Fallbeispielen bearbeitet werden.
Assessment and permitted materials
Literaturrecherche
Planung des diagnostischen Prozesses für einen Beratungsfall
Präsentation
Anwesenheit und aktive Mitarbeit
Planung des diagnostischen Prozesses für einen Beratungsfall
Präsentation
Anwesenheit und aktive Mitarbeit
Minimum requirements and assessment criteria
Die Note setzt sich aus folgenden Teilleistungen zusammen:
Literaturrecherche 10%
Planung des diagnostischen Prozesses für einen Beratungsfall 20%
Präsentation 40%
Anwesenheit und aktive Mitarbeit 30%
Für eine positive Gesamtbeurteilung müssen alle Teilleistungen erfüllt sein!
Literaturrecherche 10%
Planung des diagnostischen Prozesses für einen Beratungsfall 20%
Präsentation 40%
Anwesenheit und aktive Mitarbeit 30%
Für eine positive Gesamtbeurteilung müssen alle Teilleistungen erfüllt sein!
Examination topics
prüfungsimmanente LV
Reading list
Grundkenntnisse in Psychologischer Diagnostik (Gütekriterien), Entwicklungspsychologie (Meilensteine der Entwicklung im Altersbereich 10-14 Jahre) und Bildungspsychologie (Lernprozesse im Sekundarbereich) werden vorausgesetzt!
Association in the course directory
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37